Essen. Der VfL Bochum geht zum Auftakt beim VfB Stuttgart unter. Vor dem Derby gegen den BVB diskutieren wir in unserem neuen Talk über den Fehlstart.

0:5 ging der VfL Bochum in Stuttgart unter. Der Saisonstart ging komplett in die Hose - genug Stoff also für unsere Premiere, den ersten VfL-Talk „anne Castroper“ von WAZ und Radio Bochum.

VfL Bochum: Heftige Klatsche in Stuttgart, jetzt kommt der BVB

Moderatorin Annalena Fedtke begrüßte in dem 18:48-Minuten-Talk VfL-Reporter Markus Rensinghoff und Radio Bochums VfL-Reporter Günther Pohl. Die Reporter waren sich einig: „Dieser Auftritt war nicht bundesligatauglich“, sagte Rensinghoff. Pohl meinte: „Da hat nichts zusammengepasst.“

Die Experten in unserem VfL-Talk: (v.l.n.r.) Günther Pohl, Markus Rensinghoff und Annalena Fedtke.
Die Experten in unserem VfL-Talk: (v.l.n.r.) Günther Pohl, Markus Rensinghoff und Annalena Fedtke. © ffs

Woran lag es? Nur am umstrittenen System mit Dreierkette? Das war ebenso ein Thema wie die Leistung der Neuzugänge. Es gibt auf jeden Fall viel zu bereden - und natürlich werfen die drei auch einen Blick voraus auf das Spiel gegen den BVB am Samstag (15:30 Uhr) und nennen ihren Hoffnungsträger.

VfL-Talk "anne Castroper": Immer montags sprechen unsere Expertinnen und Experten von WAZ und Radio Bochum ab sofort darüber, was beim VfL Bochum Thema ist - stets in 18:48 Minuten. Mehr Infos und alle Folgen gibt es hier. Wer möchte, findet den VfL-Talk auch auf YouTube. Hier geht es zu unserem neuen YouTube-Kanal.

Mehr News zum VfL Bochum