Bochum. Die U17 des VfL Bochum hatte zum Start in Teil zwei der Sonderspielrunde in Hamburg den Sieg vor Augen. Dann lief viel falsch.
Bereits am Samstag hatte sich die U17 des VfL Bochum auf den Weg nach Hamburg gemacht. Zum Start in Teil zwei der Sonderspielrunde spielte das Team von Trainer Simon Schuchert beim Niendorfer TSV. „Es war ein richtig gutes Wochenende. Der VfL Bochum hat uns da eine gute Fahrt ermöglicht. Was gefehlt hat, war der runde Abschluss.“ Nach einer 2:0-Führung verlor Bochum mit 2:3.
Das dritte Gegentor fiel dann auch noch in der Nachspielzeit. „Die Jungs sitzen enttäuscht im Bus“, sagte Schuchert. „Ich bin auch enttäuscht. Nach einer gute ersten Hälfte und unserer 2:0-Führung wäre deutlich mehr drin gewesen.“
Auch interessant
Niklas Klinke nach 23 Minuten und Yannick Blaszyk nach 33. Minuten besorgten das 2:0. „Das war der Lohn für eine gute erste Hälfte“, sagte Schuchert. „Im zweiten Abschnitt haben wir dann die Chancen, zum dritten Tor. Wir haben dann auch zunächst eine Drangphase der Niendorfer gut überstanden.
Im Westfalenpokal spielt der VfL Bochum am 17. Mai gegen Schalke
Aber dann habe sich gezeigt, warum Niendorf in der Vorrunde der Sonderspielrunde gegen namhafte Gegner gewonnen hat. „Ich hatte ja schon vorher gesagt“,so Schuchert, „dass die Niendorfer wissen, wie sie dem Gegner weh tun können.“
Auch interessant
Sie machten das insbesondere mit ihren Toren. Eine Viertelstunde vor dem Ende schaffte Niendorf den Anschluss zum 1:2, füf Minuten vor dem Ende den Ausgleich zum 2:2. „Da haben wir schlecht verteidigt“, sagte Schuchert. „Beim 2:3 haben wir eine Abseitsstellung gesehen.“ Das Tor zählte, die Niendorfer feierten.
Weiter geht es für die Bochumer in der Sonderspielrunde am kommenden Freitag, 12. Mai, mit einem Heimspiel gegen Preußen Münster. Terminiert ist inzwischen auch das Halbfinale im Westfalenpokal gegen den FC Schalke 04. Das Spiel findet am Mittwoch, 17. Mai, um 18.30 Uhr in Bochum statt.
Bochum: Schmidt - Dabrowski, Etse, Blackmann, Günes, Lenz, Hackmann, Schlotter, Klinke, Blaszyk (60. Völker), Durmus (75. Colak)
Tore: 0:1 Klinke (23.), 0:2 Blaszyk (33.), 1:2 (75.), 2:2 (85.), 3:2 (90.+2)