Bochum. Ab dem zweiten Spieltag sind Gästefans zugelassen. 1250 Fans des VfL Bochum dürfen mit nach Köln. Tickets gibt es online ab Dienstag, 18 Uhr.

An den ersten beiden Spieltagen hatte die Deutsche Fußball-Liga angeordnet, dass zu den Spielen keine Gästefans zugelassen sind. Nun sind die ersten beiden Spieltage rum. Der VfL Bochum spielt kommenden Samstag beim 1. FC Köln. 1250 VfL-Fans können ins Kölner Stadion. Allerdings gibt es beim Verkaufsprozedere einiges zu beachten.

Die VfL-Fans können die Tickets für das Auswärtsspiel ausschließlich am Dienstag, 24. August, kaufen. Der Verkauf startet um 18 Uhr. Er ist ausschließlich über den Ticketonlineshop unter www.vfl-bochum.de/tickets möglich.

Karten kaufen können lediglich Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber/innen des VfL. Pro Person gibt es höchstens zwei Karten. Der VfL hat ein Kontingent von 1.250 Gästekarten bekommen.

Auch interessant

Nach dem Kauf im Ticketonlineshop erhalten die VfL-Fans am Donnerstag, 26. August, einen Link per E-Mail sowie einen Promotioncode zum Ticketonlineshop des 1. FC Köln. Über diesen Promotioncode erhält der Ticketkäufer bzw. die Käuferin Zugriff auf den entsprechenden Stadionblock gemäß der Ticketbuchung und der Anzahl der gebuchten Karten. Dort können die Wunschplätze ausgewählt werden.

Erst nach der Auswahl der entsprechenden Plätze bzw. dem damit verbundenen Buchungsvorgang wird das Ticket seitens des 1. FC Köln als print@home-Ticket zur Verfügung gestellt. Der Buchungsvorgang ist kostenlos.

Auch interessant

Der VfL Bochum weist auf seiner Homepage darauf hin, dass eine namentliche Registrierung im Ticketonlineshop des 1. FC Köln nötig ist, um die entsprechenden Wunschplätze auswählen zu können und somit das gewünschte Ticket zu erhalten.