Bochum. Lukas Hinterseer (27) von Zweitligist VfL Bochum soll kurz vor einer Unterschrift beim Hamburger SV stehen. Die Hinterseer-Seite dementiert dies.
Bereits seit mehreren Wochen halten sich beim Fußball-Zweitligisten VfL Bochum hartnäckig die Gerüchte über einen Abgang von Stürmer Lukas Hinterseer (13 Saisontore nach 26 Spielen), der selbst noch einmal das große Ziel hat, in der Bundesliga zu spielen. Nun soll Hinterseer kurz vor dem Wechsel zu Aufstiegsaspirant Hamburger SV stehen. Laut einem BILD-Bericht seien die Gespräche zwischen Verein und Spieler weit fortgeschritten, es fehle lediglich die Unterschrift unter einem Vertrag. Gegenüber RevierSport erteilte die Spieler-Seite dieser Meldung ein klares Dementi. Der Stand sei unverändert. Klartext: Die Gespräche, auch mit dem VfL Bochum, laufen demnach weiter. Bereits vor knapp zwei Wochen gab es Spekulationen darüber, ob der Weggang von Hinterseer bereits seit vergangenem Sommer fix sei.
Auch interessant
Thomas Böhm (Grass Is Green), Berater von Hinterseer, sagte damals gegenüber dieser Redaktion: „Wir stehen in einem sehr guten Austausch mit Sebastian Schindzielorz und dem VfL Bochum, haben aber noch nichts entschieden.“ Auch der Geschäftsführer Sport des VfL selbst sagte: „Es ist falsch, dass uns bereits im vergangenen Sommer mitgeteilt worden ist, dass Lukas den Verein definitiv am Saisonende verlässt.“ Die Verhandlungen seien im Gange, das Ergebnis dennoch offen.
Lukas Hinterseer will nochmal Bundesliga spielen
Bereits Anfang Januar signalisierten die VfL-Verantwortlichen dem Ösi-Stürmer, dass sie ihn gerne beim Pott-Klub halten wollen, legten ein Angebot vor. Auch VfL-Trainer Robin Dutt würde gerne mit seinem Top-Torschützen in die neue Saison gehen. Der Österreicher selbst vermied bis dato ein klares Bekenntnis zum Verein, sagte im Wintertrainingslager in Marbella, dass er noch einmal den großen Traum hätte, in der ersten Bundesliga zu spielen und die Entscheidung über den nächsten Vertrag auch wegen seines Alters abwägen müsse.