Bochum. Drei 17-Jährige erhalten beim Zweitligisten VfL Bochum einen Profivertrag: Armel Bella Kotchap, Paul Grave und Moritz Römling bleiben beim VfL.
Gute Nachrichten für die Fans des VfL Bochum: Armel Bella Kotchap, Paul Grave und Moritz Römling erhalten Profiverträge. Der VfL bindet seine Eigengewächse langfristig an den Verein. VfL-Sportchef Sebastian Schindzielorz sagt: „Die Verträge für Paul Grave, Armel Bella Kotchap und Moritz Römling zeigen, dass unsere Arbeit Früchte trägt. Die drei sind schon längst integraler Bestandteil unserer Trainingsarbeit bei den Profis. Moritz hat bereits sein Debüt in der 2. Bundesliga gegeben, Armel stand schon im Spieltagskader und alle drei waren im Wintertrainingslager mit an Bord. Im Talentwerk wollen wir unsere jungen Spieler fördern und fordern, damit sie Spieler Bochumer Prägung werden.“
Römling debütierte beim 1:3 gegen Kiel in der VfL-Startelf
Auch für Torhüter Paul Grave ist Schindzielorz voll des Lobes: „Paul Grave ist einer unserer talentiertesten Torhüter und wurde auf der VfL-Mitgliederversammlung 2018 mit der Werner-Altegoer-Medaille ausgezeichnet.“ Alle drei Spieler sind 17 Jahre alt und könnten in der Zukunft noch weiter in der U19 des VfL Bochum eingesetzt werden. Schrittweise sollen sie aber immer mehr zu einem festen Bestandteil des Profiteams werden und im Optimalfall gemeinsam mit dem VfL Bochum wachsen.
Auch interessant
Schon im Wintertrainingslager in Marbella machte Moritz Römling auf seine Person aufmerksam. So durfte er am vergangenen beim 1:3 gegen Holstein Kiel in der Startelf des VfL debütieren. Bereits seit einigen Tagen war aus seinem Umfeld zu hören, dass er seine Zukunft beim VfL sieht, dem Verein sehr dankbar ist und sich weiterentwickeln möchte. Die drei Vertragsverlängerungen zeigen: Das ist auch im Sinne des VfL.