Darmstadt. Bittere Diagnose für Selim Gündüz. Der frühere VfL-Profi hat sich im Spiel gegen seinen Ex-Verein verletzt und wird Darmstadt 98 lange fehlen.

Neun Jahre spielte er für den VfL Bochum, im Sommer trennten sich die Wege. Jetzt kehrte Selim Gündüz auf den Rasen des Ruhrstadions zurück. In den letzten zehn Minuten sollte der Flügelstürmer Darmstadt noch zum Ausgleich verhelfen. Das gelang am Montag nicht, Darmstadt verlor mit 0:1 - doch für Gündüz gab es dennoch viele Glücksmomente nach dem Spiel. Denn die Ostkurve des VfL hat nicht vergessen, mit welchem Einsatz der Offensivspieler für die Bochumer am Ball war, auch die ehemaligen Spieler warteten am Spielfeldrand und nahmen den ehemaligen Mitspieler in den Arm.

Der ehemalige Spieler des VfL Bochum muss monatelang pausieren

Am Donnerstag könnte das in Darmstadt erneut der Fall sein. Dann aber um Gündüz zu trösten. Denn der Fußball-Zweitligist Darmstadt 98 muss lange auf Gündüz verzichten. Der 24-Jährige erlitt während des Ligaspiels beim VfL Bochum (0:1) einen Riss des vorderen Kreuzbandes sowie einen Innenmeniskusriss und "fällt damit auf unbestimmte Zeit aus". Dies teilten die Lilien am Donnerstag mit.

So dicht liegen Glück und Leid im Fußball beieinander. Vor dem Spiel schrieb Gündüz noch in Richtung der VfL-Anhänger: "Knapp zehn Jahre bin ich für meinen VfL aufgelaufen. Im Sommer trennten sich die Wege und ich fühle mich mittlerweile mit meinen beiden Hunden auch echt pudelwohl hier in Darmstadt. Kann mich da nur beim Team bedanken, dass sie mir den Einstieg und die Eingewöhnung so leicht gemacht haben.

Auch interessant

Bochum, firo : 12.11.2018,
Fußball, 2.Bundesliga, Saison 2018/2019,
VfL Bochum - SV Darmstadt 98,
firo : 12.11.2018, Fußball, 2.Bundesliga, Saison 2018/2019, VfL Bochum - SV Darmstadt 98, Schlussjubel, Selim GÜNDÜZ, halbe Figur, $worldrights, Es gelten unsere AGB, einsehbar auf www.firosportphoto.de, copyright by firo sportphoto: Coesfelder Str. 207 D-48249 Dülmen GERMANY, www.firosportphoto.de mail@firosportphoto.de (V o l k s b a n k B o c h u m - W i t t e n ) IBAN DE68 4306 0129 0341 1171 00 Tel:  +49-2594-9916004 Fax: +49-2594-9916005
Von Christian Brauschund Ralf Ritter

Am kommenden Montag kehre ich nun wieder zurück in mein Ruhrstadion und kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten. Der VfL war und ist mehr als nur ein Fußballverein für mich geworden und ich kann wirklich sagen, dass es zu meiner Heimat geworden ist. Kann gar nicht aufzählen, wie viele unglaublich nette und herzensgute Menschen ich in meiner Zeit kennenlernen durfte. Für genau diese Leute habe ich, wann immer ich gespielt habe, alles versucht rauszuhauen unten auf dem Rasen. Dementsprechend groß ist auch meine Vorfreude auf das Spiel, aber vor allem auch auf viele tolle Gespräche vor und nach dem Spiel mit genau diesen Menschen, euch Fans !! Ich hoffe, dass viele zahlreich erscheinen werden und ich mich auch nochmal gebührend von euch verabschieden kann. Das war mir im Sommer aufgrund der vertraglichen Ungewissheit ja nicht vergönnt."

Es gab viel Zuspruch, den wird er nun auch benötigen, um dann im etwa sechs Monaten wieder auf den Rasen zurückkehren zu können. (cb)