Bochum. Die Fans des VfL Bochum haben ihren Ex-Spieler Selim Gündüz nicht vergessen - und ihn nach dem Darmstadt-Spiel entsprechend gewürdigt.

Neun Jahre spielte er für den VfL Bochum, im Sommer trennten sich die Wege. Jetzt kehrte Selim Gündüz auf den Rasen des Ruhrstadions zurück. In den letzten zehn Minuten sollte der Flügelstürmer Darmstadt noch zum Ausgleich verhelfen.

Auch interessant

Nach dem 0:1 verabschiedete sich der einstige Publikumsliebling, dessen Zukunft am Saisonende 2017/18 noch offen gewesen war, von den Bochumer Fans, schmiss sein Trikot in die Ostkurve. Die Anhänger des VfL feierten den langjährigen VfL-Profi. Zwei Mal ging Gündüz in die Kurve, auch die ehemaligen Spieler warteten am Spielfeldrand und nahmen den ehemaligen Mitspieler in den Arm.

Ehemaliger Spieler des VfL Bochum meldet sich via Instagram zu Wort

Was das für den Offensivspieler bedeutet hat, das kann man nur erahnen. Denn im Vorfeld der Partie erklärte Gündüz via Instagram mit Verweis auf ein Jugendfoto: "Knapp zehn Jahre ist dieses Bild jetzt alt und knapp zehn Jahre bin ich für meinen VfL aufgelaufen. Im Sommer trennten sich die Wege und ich fühle mich mittlerweile mit meinen beiden Hunden auch echt pudelwohl hier in Darmstadt. Kann mich da nur beim Team bedanken, dass sie mir den Einstieg und die Eingewöhnung so leicht gemacht haben.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Am kommenden Montag kehre ich nun wieder zurück in mein Ruhrstadion und kann es ehrlich gesagt kaum noch erwarten. Der VfL war und ist mehr als nur ein Fußballverein für mich geworden und ich kann wirklich sagen, dass es zu meiner Heimat geworden ist. Kann gar nicht aufzählen, wie viele unglaublich nette und herzensgute Menschen ich in meiner Zeit kennenlernen durfte. Für genau diese Leute habe ich, wann immer ich gespielt habe, alles versucht rauszuhauen unten auf dem Rasen. Dementsprechend groß ist auch meine Vorfreude auf das Spiel, aber vor allem auch auf viele tolle Gespräche vor und nach dem Spiel mit genau diesen Menschen, euch Fans !! Ich hoffe, dass viele zahlreich erscheinen werden und ich mich auch nochmal gebührend von euch verabschieden kann. Das war mir im Sommer aufgrund der vertraglichen Ungewissheit ja nicht vergönnt."

Man kann festhalten, dieser Wunsch wurde Gündüz erfüllt. Vermutlich kann das etwas über die Niederlage mit Darmstadt hinweg trösten.