Bochum. Wieder einmal sah der VfL Bochum in einem Eröffnungsspiel vor dem Saisonstart gut aus. Man darf sich auf die neue Saison freuen. Ein Kommentar.
- Wieder einmal sah der VfL Bochum in einem Eröffnungsspiel vor dem Saisonstart gut aus
- Man darf sich auf die neue Saison freuen
- Ein Kommentar
Was da gerade beim VfL Bochum passiert, macht Appetit auf mehr. Man hat einen neuen Trainer, der direkt zeigt, dass er zwar einen eigenen Kopf und eigene Vorstellungen hat, der aber auch, was wichtig ist, Kommunikation nach innen und außen für unerlässlich hält. Und man hat neue Spieler, die ihre Qualitäten bereits gezeigt, zumindest aber angedeutet haben, die sich im besten Fußballer-Alter befinden und sich beweisen wollen. Wird das neue VfL-Quartett den hohen Erwartungen auch nur einigermaßen gerecht, dann hat Sportvorstand Christian Hochstätter einen guten Job gemacht.
Auch interessant
Wichtig ist aufem Platz, gilt in der Fußballersprache als ultimative Bremse, wenn zu viel theoretisiert wird. Also wollen wir jetzt mal versuchen, den Ball flach zu halten. Wie wäre es denn damit? Seitdem die 2. Liga vor der Bundesliga beginnt, sieht der VfL in seinen Eröffnungsspielen immer gut aus. Sieg gegen Wolfsburg, Sieg gegen den BVB, Sieg gegen den HSV. Da sollte man sich auf ein Unentschieden gegen die Borussia nicht so viel einbilden. Aber freuen auf die neue Saison darf man sich dennoch.