Bochum. Der FC Bayern kommt, und die Fans des VfL Bochum lassen sich nicht allzu lange bitten. Wenn der Deutsche Meister am Freitag, 23. Januar 2015, beim Testspiel gegen den Zweitligisten seine Stars schickt, wird das Stadion voll sein. Jedenfalls gibt es laut VfL keine „normalen“ Sitzplatzkarten mehr.

Lediglich Tickets für VIP- und Business-Seats sind noch in begrenzter Zahl zu erhalten. Auch Stehplatzkarten für die Ostkurve kann man noch kaufen, allerdings neige sich der Vorrat dem Ende zu.

Weit mehr Karten gibt es noch für das sportlich bedeutendere Zweitliga-Spiel des VfL kommende Woche Freitag, 21. November (18.30 Uhr). Knapp zwei Monate vor den Bayern kommt der VfR Aalen nach Bochum. Der Klub aus dem Osten Baden-Württembergs ist Tabellenletzter mit zehn Punkten, Bochum hat als Zehnter sechs Punkte mehr - verlor aber sein letztes Heimspiel gegen München 1860 mit 0:3. Die Löwen reisten auch als Schlusslicht an.

Neururer hat gegen Aalen wieder fast alle Spieler an Bord

Bis dahin sollte VfL-Trainer Peter Neururer, wenn sich keiner mehr verletzt oder erkrankt, wieder fast alle Spieler an Bord haben, von den Langzeitverletzten Jan Simunek (Schambein-Entzündung) und Jan Gyamerah abgesehen. Das 2:4 im Testspiel in Luxemburg am Dienstagabend hatte keine weiteren Folgen. Ob die zuletzt angeschlagenen Tobias Weis, Heiko Butscher, Michael Gregoritsch und Stefano Celozzi am Donnerstag (10 Uhr) komplett mittrainieren, war aber noch offen.