Grassau. . Im Trainingslager des FC Schalke 04 tobt der Kampf um die Plätze - und noch kein Spieler will sich bislang geschlagen geben. Auch die drei größten Wechselkandidaten - Santana, Barnetta und Fuchs - geben sich kämpferisch.
Auf Schalke tobt in dieser Saison mehr denn je der Konkurrenzkampf, doch bisher hat noch kein Spieler die Flinte ins Korn geworfen - auch nicht Felipe Santana, Tranquillo Barnetta und Christian Fuchs, die als Kandidaten für einen Wechsel genannt werden.
”Es ist klar, dass viel spekuliert wird”, sagt Christian Fuchs, der mit Vereinen aus England und Italien in Verbindung gebracht wird - “aber konkret ist da nichts”. Der Verteidiger will sich ohnehin erst noch einmal auf Schalke empfehlen, nachdem er nach seiner Knie-Operation endlich schmerzfrei ist.
Auch Felipe Santana hat dem französischen Klub Stade Rennes erst einmal abgesagt: “Ich bin dankbar für das Interesse aus Rennes, aber ich habe auch meine Interessen und will auf Schalke bleiben.” Allerdings will er die Entwicklung bis zum Transferschluss abwarten. Und so hält es auch Tranquillo Barnetta: “Wenn Schalke kommt und sagt, dass man mich nicht braucht, müsste ich überlegen. Aber das kann ich mir im Moment nicht vorstellen.”