Gelsenkirchen. Nach der deutlichen 0:4-Klatsche gegen den FC Bayern München will der FC Schalke im DFB-Pokal zurück in die Spur finden. Gegen Gladbach-Bezwinger Darmstadt 98 könnten Gerald Asamoah und Ralf Fährmann zum Zug kommen. Jens Keller musste auf drei Stammspieler beim Montagstraining verzichten.

Schalkes Vorbereitung auf das DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt 98 verläuft alles andere als ideal. Beim Montagstraining musste Cheftrainer Jens Keller auf die beiden Mittelfeldstars Julian Draxler und Kevin-Prince Boateng verzichten. Das Duo setzte die Einheit wegen Knieproblemen aus.

Asamoah "immer bereit"

Wer am Mittwoch gegen die "Lilien" stürmen wird, ist noch unklar. Hinter Adam Szalai steht nach dem 0:4 gegen den FC Bayern München noch ein Fragezeichen. Beim Training ersetzte Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah den erkälteten Ungar.

Der Stürmer aus der zweiten Garde ist eine ernste Option für die Partie gegen Gladbach-Bezwinger Darmstadt. "Ich bin immer bereit", sagte Asamoah mit einem breiten Grinsen.

Fährmann soll Wettkampfpraxis erhalten

Auch im Tor der "Knappen" deutet sich ein Wechsel an, allerdings nicht weil es Kritik an der aktuellen Nummer eins gibt: Ersatzmann Ralf Fährmann soll im Pokal Wettkampfpraxis sammeln, Timo Hildebrand eine Pause erhalten.