Gelsenkirchen. . US-Nationalspieler Jermaine Jones vom Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 hat genaue Vorstellungen von seiner Zukunft. Fünf Jahre will der 31-Jährige noch spielen: Drei in Europa, “am liebsten auf Schalke“ und zwei in den USA.
Jermaine Jones möchte Schalke noch wenigstens drei Jahre treu bleiben. "Nach meinem Vertragsende 2014 möchte ich noch zwei Jahre in Europa spielen, am liebsten auf Schalke. Und danach noch zwei Jahre in Amerika", sagte Jones im kicker-Interview.
Der ehemalige deutsche Nationalspieler war 2007 von Eintracht Frankfurt zu den Königsblauen gewechselt. Nachdem ihn der ehemalige Schalker Trainer und Manager Felix Magath 2011 nach England an die Blackburn Rovers ausgeliehen hatte, etablierte sich Jones nach seiner Rückkehr wieder als Stammspieler auf Schalke.
Auch mit der US-Nationalmannschaft hat der Sohn eines amerikanischen Soldaten noch einiges vor. "Die WM 2014 ist das nächste große Ziel', sagte Jones: "Danach werden eventuell einige ältere Spieler zurücktreten - vielleicht kann ich dann ja als Kapitän weitermachen." (sid)