Chicago. Neben dem Schalker Jermaine Jones beruft Nationaltrainer Jürgen Klinsmann mit Fabian Johnson, Steve Cherundolo und Danny William noch drei weiterer Bundesliga-Profis für die WM-Qualifikationsspiele in den Kader der US-Nationalmannschaft.
Nationaltrainer Jürgen Klinsmann hat vier Bundesliga-Profis ins Aufgebot der USA für die beiden nächsten Qualifikationsspiele zur Fußball-WM 2014 in Brasilien berufen. Für die Duelle mit Jamaika am 7. September in Kingston und vier Tage später in Columbus/US-Bundesstaat Ohio nominierte der frühere Bundestrainer die Abwehrspieler Steve Cherundolo (Hannover 96) und Fabian Johnson (1899 Hoffenheim) sowie die Mittelfeldspieler Jermaine Jones (Schalke 04) und Danny Williams (Hoffenheim).
"Das sind zwei wichtige Spiele für uns, sechs Punkte sind Pflicht", sagte Klinsmann. "Wir sind in einer guten Ausgangsposition und gehen die Aufgabe mit dem Ziel an, beide Spiele zu gewinnen." Allerdings ist ein Sieg auf Jamaika in der WM-Qualifikation noch keinem US-Team gelungen. Alle vier Spiele endeten unentschieden.
US-Team derzeit auf Platz 1
In der vorletzten Qualifikationsrunde des Verbandes CONCACAF liegen die Amerikaner in der Gruppe 1 punktgleich mit Jamaika vorne. Weitere Gegner sind Guatemala und Antigua/Barbuda. (sid)