Gelsenkirchen. . Am 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga hat der FC Schalke 04 den SV Werder Bremen mit 2:1 (0:1) geschlagen. Die Schalker drehten dank Neustädter und Draxler einen 0:1-Rückstand um. Auf Rang 2 bleiben die Schalker im Windschatten des FC Bayern München.

Nach einer zähen ersten Halbzeit und einem Kraftakt im zweiten Spielabschnitt hat der FC Schalke 04 einen 2:1 (0:1)-Sieg gegen den SV Werder Bremen erkämpft und den zweiten Platz in der Tabelle verteidigt. Nach der Führung durch Aaron Hunt für die Norddeutschen (16.) war es Roman Neustädter, der von Bundestrainer Joachim Löw am Freitag erstmals in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen wurde, der mit einem Kopfball-Tor die Wende einleitete (59.).

Draxler traf wenige Minuten nach seiner Einwechslung

Julian Draxler, den Löw ebenfalls für das Länderspiel in Amsterdam gegen die Niederlande nominiert hatte, erzielte vor 61.673 Zuschauern den zweiten Treffer zum siebten Saisonsieg (69.). Der 19-Jährige war in der Halbzeit für den Holländer Ibrahim Afellay eingewechselt worden. (dapd)

Hier geht´s zum Live-Ticker:

Schalke - Werder Bremen 0:1
Die Konferenz