Die Fußball-Bundesliga bleibt in dieser Spielzeit eine Wundertüte. Die Münchner Bayern bekommen im Liga-Alltag einfach keine Konstanz hin, die Überflieger von Mainz 05 stürzen gerade jäh aus dem Fußball-Himmel – und Schalke 04 feiert einen 3:0-Sieg über den FC St. Pauli, der in seiner Deutlichkeit doch überrascht hat. Kurz-um: Dies ist eine Horror-Saison für jeden Tipper, der nicht mit dem Würfel seine Voraussagen trifft.
Raúl und Farfan führen Schalke zum Sieg
1/25
In Schalke versuchen sie momentan ganz behutsam, diesen Erfolg abzuwägen und einzuschätzen. Der Wendepunkt? Der Beginn einer beispiellosen Aufholjagd? Oder doch nur drei Punkte, um dem Worst-Case-Szenario nicht noch weiter Futter zu geben.
Wer seinen ersten SaisonHeimsieg feiert, wenn bereits die Blätter vom Baum fallen, neigt nicht unbedingt zur Euphorie. Dementsprechend fiel der Jubel nach Schlusspfiff ausgesprochen zurückhaltend aus. Auf dem Rasen wie auf den Rängen. Christoph Metzelder, dessen abgeklärte Spielweise durch seine Rhetorik vor den Mikrofonen prächtig widergespiegelt wird, sprach von einem kleinen Schritt, mehr nicht.
Kommenden Samstag geht es zum VfL Wolfsburg, der wurde gerade von Eintracht Frankfurt düpiert.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.