Gelsenkirchen. Für Schalke geht es im Abstiegskampf am Samstag in Augsburg weiter. S04-Trainer Reis sprach bei der PK am Donnerstag auch über die Verletzten.
Trainer Thomas Reis von Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 erwartet ein schwieriges Auswärtsspiel beim FC Augsburg. „Das wird ein Spiel zwischen zwei eklig spielenden Mannschaften“, sagte der 49-Jährige vor dem nächsten wichtigen Punktspiel im Kampf um den Klassenerhalt am Samstag (15.30 Uhr/Sky). „Wir wissen, was auf uns zukommt. Aber wir sind genauso eklig, das haben wir in den letzten Wochen gezeigt.“
Am Donnerstag saß Reis bei der Schalke-PK auf dem Podium und beantwortete alle Fragen zum nächsten Spiel. Der S04-Trainer übte auch deutliche Kritik an seiner Mannschaft, ihm habe das Training heute nicht gefallen. Was Reis sonst noch zu sagen hate, lesen Sie hier in unserem Ticker.
Schalke-PK vor dem Spiel in Augsburg: Der Live-Ticker zum Nachlesen
12.50 Uhr: Die Pressekonferenz ist nun beendet. Die wichtigsten Aussagen gibt es hier zum Nachlesen.
12:49 Uhr: Reis spielt zwei Tage vor einem Spiel meistens 11 gegen 11, um den Gegner zu simulieren. "Wenn du meinst, du musst hinten raus spielen wie Real Madrid und dadurch Gegentore fängst, bin ich komplett unzufrieden."
12.46 Uhr: Reis ärgert sich: "Wenn man heute das Training gesehen hat, das war unterdirdisch. Das habe ich auch der Mannschaft gesagt. Dieses Training war hilfreich, um nicht zufrieden zu sein. Für mich war es nicht zufriedenstellend."
12.44 Uhr: Reis über seinen Kapuzenpulli: "Ich werde diesen Hoodie so lange tragen, bis wir mal nicht punkten."
12.42 Uhr: Reis bestätigt, dass die Operation am Sprunggelenk für Soichiro Kozuki wahrscheinlich das Saison-Aus bedeutet.
12.39 Uhr: "Die Augsburger spielen - ähnlich wie wir - Mann gegen Mann, und wollen dem Gegner dem Spaß am Fußball nehmen. Sie können Ausfälle gut kompensieren, weil sie gut als Mannschaft auftreten."
12.38 Uhr: "Wir haben die Möglichkeit, in der Tabelle zu klettern. Das wollen wir ausnutzen. Wir wollen drei Punkte holen."
Auch interessant
12.36 Uhr: Reis über die Partie Augsburg: "Es wird wahrscheinlich ein ekliges Spiel. Wir müssen dagegenhalten."
12.35 Uhr: Reis über Thomas Ouwejan, der ins Training zurückgekehrt ist: "Im Moment ist mir das etwas zu früh, aber er ist schmerzfrei."
12.35 Uhr: Reis zum Personal: "Marcin Kaminski hat einen Hexenschuss und konnte bisher nicht trainieren. Er wird wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen."
12.34 Uhr: Thomas Reis hat auf dem Podium Platz genommen.
Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:
- Marius Bülter: Erst Oberliga - jetzt Bundesliga-Torjäger
- Eurofighter Youri Mulder bleibt im Aufsichtsrat
- Video: Hier dreht Sebastian Polter seine Laufrunden
- Asamoah erklärt, wie er Henning Matriciani entdeckt hat
- Saison-Aus droht - das ist der Plan bei Soichiro Kozuki
Der FC Schalke 04 schöpft im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga neue Hoffnung. Nach dem 2:2 im Derby gegen Borussia Dortmund sind die Königsblauen zwar noch Vorletzter, aber punktgleich mit dem VfB Stuttgart auf dem Relegationsrang. Der Tabellen-15. Hertha BSC hat nur einen Zähler mehr als Schalke auf dem Konto.
Schalke muss am Samstag zum FC Augsburg
Am Samstag (15.30 Uhr/Sky) muss das in der Rückrunde noch ungeschlagene Team von Thomas Reis beim FC Augsburg antreten. An diesem Donnerstag spricht der Schalke-Trainer über das nächste Spiel. Wir begleiten die Pressekonferenz ab 12.30 Uhr hier im Live-Ticker.