Belek. Beim Testspiel gegen den FC Zürich hat sich Schalkes Sebastian Polter am Knie verletzt. Ein MRT soll Auskunft über das Ausmaß geben.
Der FC Schalke 04 muss einen längerfristigen Ausfall von Stürmer Sebastian Polter befürchten. Beim Testspiel-Remis gegen den Schweizer Erstligisten FC Zürich (2:2) hat sich der 31-Jährige am Knie verletzt. Wie die Schalker mitgeteilt haben, ist Polter bereits auf dem Weg ins Krankenhaus, wo eine MRT-Untersuchung durchgeführt werden soll.
Schon nach 15 Minuten musste Polter im Duell mit den Schweizern verletzungsbedingt ausgewechselt werden. „Im Zweikampf hat Polti einen langen Schritt gemacht und dabei sein Knie überstreckt“, erklärte Reis nach dem Spiel. „Er hat es nach kurzer Behandlung dann noch einmal versucht, aber es ging dann doch nicht. Das ist sehr, sehr ärgerlich und ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist.“
Schon Schalkes zweiter verletzter Spieler im Trainingslager
Polter ist schon der zweite Profi, der sich während des Trainingslagers im türkischen Belek am Knie verletzt hat. Bereits am Donnerstag verdrehte sich Ersatztorwart Justin Heekeren (22) das rechte Knie – während er in einem Trainingsspiel im Tor ausgeholfen hatte. Auch bei Heekeren steht bald eine MRT-Untersuchung an. Der Torhüter hat die Türkei bereits verlassen und ist zu weiteren Untersuchungen in Deutschland.
Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:
- Schalke-Profi Brunner: "Im Profifußball ist das noch ein Tabuthema"
- Hoffen oder Handeln? Schalke im Innenverteidiger-Zwiespalt
- Schalke: Wie Sidi Sané über die Vergleiche mit Leroy denkt
- Schalke-Profi Mohr übt Selbstkritik: Da muss noch mehr kommen
Sebastian Polter war erst im Sommer von Revier-Nachbar VfL Bochum zu den Gelsenkirchenern gewechselt, konnte die Erwartungen bislang aber noch nicht komplett erfüllen. In 14 Bundesligaspielen gelang ihm nur ein Treffer. In der zweiten Saisonhälfte will er diese dürftige Bilanz unbedingt verbessern - eigentlich.