Essen. Schalke verlor das Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 2:3. Warum das so war, besprechen wir in unserem Videoformat “19:04 - der Schalke-Talk“.
Einen wilden Fußballabend ohne Happy End erlebten rund 60.300 Zuschauer am Sonntag in Gelsenkirchen. Schalke 04 verlor das wichtige Heimspiel gegen den FC Augsburg mit 2:3 (1:2). In der Tabelle steht Schalke weiter über dem Strich - doch nun folgen drei ganz schwierige Aufgaben. Woran lag es, dass Schalke die Partie verlor?
19:04 - Der Schalke-Talk: Wir analysieren Lage bei S04
Darüber diskutieren wir in der achten Folge unseres neuen Video-Formats "19:04 - der Schalke-Talk". Die WAZ-Redakteure Matthias Heselmann und Sinan Sat sprechen mit Schalke-Reporter Andreas Ernst über Stärken und Schwächen des Schalker Teams - in genau 19:04 Minuten wird die Lage bei den Königsblauen analysiert.
Dieses Talk-Format wird nach jedem Schalke-Spiel zu sehen sein. Im Zentrum steht diesmal die Abwehrarbeit - nach Meinung der Diskussionsrunde war sie nicht bundesligatauglich. Und durch die Verletzung von Innenverteidiger Sepp van den Berg wird es personell nun auch noch eng. Hätte Schalke-Trainer Frank Kramer etwa Spielmacher Rodrigo Zalazar von Beginn an spielen lassen müssen? Auch diese Frage wird aufgegriffen. Die Verletzung von Zalazar war zum Zeitpunkt der Aufzeichnung des Talks noch nicht verkündet.
Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:
- Schalke: Terodde-Zoff mit FCA-Torwart - Feuerzeuge fliegen
- Schalke: Große Sorgen um Sepp van den Berg - "etwas von einem Bruch" gehört
- Schalke-Noten: Tom Krauß stark, Sebastian Polter nutzt seine Chance nicht
- Schalke: Sebastian Polter spielte und Rodrigo Zalazar nicht
Zum Schluss blicken wir auf die anstehenden Spiele bei Bayer Leverkusen (Samstag, 8. Oktober, 15.30 Uhr/Sky) und den Doppelpack gegen die TSG Hoffenheim - zunächst in der Bundesliga (Freitag, 14. Oktober, 20.30 Uhr/DAZN, Arena) und dann im DFB-Pokal (Dienstag, 18. Oktober, 20.30 Uhr/Sky, in Sinsheim).