Dortmund/Ratingen . Während sich die U16 des FC Schalke 04 in der Westfalenliga beim Hombrucher SV durchsetzt, siegt die U15 in der Regionalliga bei Ratingen 04/19.
Am letzten Spieltag vor den Herbstferien kamen die U 16 und die U 15 des FC Schalke 04 auswärts zu Pflichtsiegen in ihren Spielklassen. Die U 16 gewann mit 2:1 in Hombruch, die U15 mit 2:0 in Ratingen.
B-Junioren-Westfalenliga
Hombrucher SV – FC Schalke 04 U 16 1:2.Eine Woche nach dem 1:2 beim BVB kehrte die Schalker U 16 mit einem Sieg aus Dortmund zurück. Sie gewann beim Hombrucher SV mit 2:1, stellte ihren Trainer Michael Eppers aber nur bedingt zufrieden. „Man kann so ein Spiel auch vorher klar gestalten. Dann braucht man hinten heraus nicht zu bangen“, meinte er.
Auch interessant
Seine Mannschaft fand gut in die Partie, aber auch diesmal ging sie nicht effizient genug zu Werke. Sie vergab einige gute Tormöglichkeiten, bevor Alan Takoudjou Somolino zwei Minuten vor der Pause das überfällige 1:0 markierte.
Die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Die Gäste hatten das Spiel gut im Griff, aber erst sieben Minuten vor Schluss fiel das 2:0 durch Alexander Ivankin. Es wurde zum Schluss trotzdem eng. Nach dem Hombrucher Anschlusstreffer ging es hektisch zu, aber mehr ließen die Gäste nicht mehr zu.
Auch interessant
Tore: 0:1 Alan Takoudjou Somolinos (38.), 0:2 Alexander Ivankin (73.), 1:2 (75.).
C-Junioren-Regionalliga
Ratingen 04/19 – FC Schalke 04 U 15 0:2. „Es war das erwartet schwere Spiel bei einem unangenehmen Gegner“, fasste Schalkes Trainer Oliver Krause nach dem verdienten 2:0-Sieg seiner U 15 in Ratingen zusammen. „Ich bin zufrieden. Dieses Spiel war kein Selbstläufer.“ Mit diesem Sieg festigten die Königsblauen ihren zweiten Tabellenplatz hinter dem 1. FC Köln.
Beide Tore erzielten die Innenverteidiger mit dem Kopf. Letztlich waren es die Standards, die der Knappen-Nachwuchs als Dosenöffner gebraucht hat. Das 1:0 ging auf das Konto von Semih Müjde nach einer Ecke von Lenart Haliti, für das 2:0 sorgte Hassan Haradini nach einem Freistoß von Noah Candir.
Auch interessant
Ein weiterer Schlüssel zum Erfolg war die solide Leistung in der Defensive. Die Gäste ließen nur wenig zu, sie verteidigten sehr diszipliniert, hatten in ihren Ballbesitzphasen aber noch Luft nach oben.
Tore: 0:1 Semih Müjde (27.), 0:2 Hassan Haradini (55.). (mik)