Gelsenkirchen. Schalke verlor das Revierderby bei Borussia Dortmund mit 0:1. Warum das so war, besprechen wir in unserem Videoformat “19:04 - der Schalke-Talk“.
Viel hatten sich die Fans des FC Schalke 04 aus dem Revierderby bei Borussia Dortmund nicht erhofft - am Ende verloren die Königsblauen lediglich mit 0:1 (0:0). Da es bis zur 78. Minute noch 0:0 stand, ärgerte sich Schalke über den verpassten Punktgewinn beim BVB.
19:04 - Der Schalke-Talk: Wir analysieren Lage bei S04
Über das Ergebnis und mehr diskutieren wir in der sechsten Folge unseres neuen Video-Formats "19:04 - der Schalke-Talk". WAZ-Redakteur Matthias Heselmann spricht mit Schalke-Reporter Andreas Ernst über Stärken und Schwächen des Schalker Teams, über die über weite Strecken ordentliche Leistung der Abwehr, aber auch über die bedenkliche Harmlosigkeit der Offensive - in genau 19:04 Minuten wird die Lage bei den Königsblauen analysiert. Dieses Talk-Format wird nach jedem Schalke-Spiel zu sehen sein. Hätte Schalke-Trainer Frank Kramer etwa Spielmacher Rodrigo Zalazar früher ins Spiel bringen müssen? Auch diese Frage wird aufgegriffen.
BVB gegen Schalke: Mehr News zum Derby
- BVB-Noten: Hummels meldet Terodde ab, Modeste enttäuscht erneut
- Schalke: Offensive auf verlorenem Posten - sechsmal Note 5
- Drama um BVB-Kapitän Marco Reus: Schalke-Fans singen "Auf Wiedersehen"
Zum Schluss blicken wir auf die anstehende Länderspielpause und die kommende Bundesligapartie gegen den FC Augsburg (Sonntag, 2. Oktober, 17.30 Uhr/Sky).