Gelsenkirchen. Schalke geht am Samstag mit 1:6 gegen Union Berlin unter. Eine heftige Klatsche. In unserem Video-Format sprechen wir über die Lage bei S04.
Ein solches Ergebnis wäre vor drei Jahren noch undenkbar gewesen: Mit 1:6 (1:3) ging der Bundesliga-Aufsteiger FC Schalke 04 im Heimspiel gegen Union Berlin unter - es war die zweithöchste Heimniederlage der Vereinsgeschichte. Ein heftiger Rückschlag für Schalke.
19:04 - Der Schalke-Talk: Wir analysieren Lage bei S04
Über die sechs Gegentore, die Personalpolitik und mehr diskutieren wir in der vierten Folge unseres neuen Video-Formats "19:04 - Der Schalke-Talk". WAZ-Redakteur Matthias Heselmann spricht mit unseren Schalke-Reportern Robin Haack und Andreas Ernst außerdem über Stärken und Schwächen des Schalker Teams - in genau 19:04 Minuten wird die Lage bei den Königsblauen analysiert. Pünktlich zum Saisonstart wird dieses Talk-Format nach jedem Schalke-Spiel zu sehen sein.
Mehr über Schalke 04
- Schalke: Viele Fünfen und einmal Note 6 nach Heim-Debakel
- Yoshida wird nach Schalke-Debakel deutlich: "Zu schlampig, zu weich"
- Schalke geht unter - 1:6-Debakel gegen Union Berlin
Wir reden darüber, warum Schalke so schlecht gestartet ist - liegt es an der Stärke der Neuen? Liegt es am schweren Startprogramm? Oder gar an Trainer Frank Kramer? Unsere kurz zusammengefasste Meinung: Für eine Trainerdiskussion ist es noch viel zu früh.
Ein weiteres Thema ist der bevorstehende Wechsel von Malick Thiaw zum AC Mailand. Der aktuell formstärkste Innenverteidiger der Königsblauen steht vor einem Wechsel. Ist es richtig, Thiaw gehen zu lassen? Wie kann sein Abgang kompensiert werden? Fragen für unseren Talk.
Schalke 04 muss gegen Stuttgart und VfL Bochum punkten
Zum Schluss blicken wir auf die anstehenden Spiele beim noch sieglosen VfB Stuttgart (3. September, 15.30 Uhr/Sky) und gegen das Schlusslicht VfL Bochum (10. September, 18.30 Uhr/Sky).