Gelsenkirchen. Beim Training des FC Schalke 04 am Sonntagmorgen fehlte Amine Harit. Der 25-Jährige soll die Königsblauen bis Donnerstag verlassen.
Siebzehneinhalb Stunden waren nach dem Abpfiff des Spiels gegen Union Berlin vergangen, da standen alle Spiele des FC Schalke 04 im Schatten der Arena auf dem Trainingsrasen. Zum Auslaufen mussten nach dem 1:6-Debakel auch die Stammspieler antreten, normalerweise verbleiben sie in der Athletikhalle. Ein Spieler fehlte: Amine Harit.
Schalke sucht noch einen neuen Innenverteidiger
Wie die Königsblauen am Rande des Trainings mitteilten, ist der 25 Jahre alte Spielmacher für Transfergespräche freigestellt. Bis Donnerstag läuft die Transferperiode, Schalkes Top-Verdiener Harit (Jahresgehalt etwa fünf Millionen Euro) soll noch gehen - am besten fix und nicht nur auf Leihbasis.
Einen anderen Spieler werden die Schalker definitiv los. Abwehr-Talent Malick Thiaw (21) war am Sonntag auf dem Weg nach Italien, um beim AC Mailand den Medizincheck zu absolvieren. Der Transfer bringt den Schalkern rund zehn Millionen Euro. Teile des Geldes darf Sportdirektor Rouven Schröder in einen neuen Innenverteidiger reinvestieren.