Gelsenkirchen/Paderborn. Sechs Tore erzielte Marvin Pieringer in den ersten vier Pflichtspielen für den SC Paderborn. Schalke 04 ist mit der Leihe bisher sehr zufrieden.

Während der Saisonvorbereitung des Aufsteigers FC Schalke 04 zeigte sich Marvin Pieringer noch zuversichtlich. Eine Leihe hätte er nicht geplant, sagte der 22 Jahre alte Stürmer, den die Schalker kurz zuvor fest vom Bundesliga-Rivalen SC Freiburg verpflichtet hatten. Kurz nach Ende des Trainingslagers in Mittersill stimmte Pieringer dann doch einem Wechsel zu - ihn zog es zum Zweitligisten SC Paderborn.

19:04 - der Schalke-Talk

weitere Videos

    Schon nach vier Pflichtspielen ist der 1,91 Meter große Pieringer aus dem Angriff des aktuellen Zweitliga-Spitzenreiters nicht wegzudenken. Ihm gelangen bereits sechs Tore, zudem legte er zwei Treffer vor. In seinem ersten Spiel traf er viermal beim 10:0-Erfolg über den FCE Wernigerode. In der Zweiten Liga ließ er Scorerpunkte beim 4:2 über Hannover 96 (ein Tor) und dem fulminanten 7:2 über Holstein Kiel (ein Tor, eine Vorlage) folgen.

    Auch interessant

    Schalke-Sportdirektor Schröder: "Er belohnt sich mit Toren"

    Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder lobte Pieringer auf Anfrage dieser Zeitung: „Die Leihe von Marvin zum SC Paderborn läuft zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison schon sehr positiv. Marvin verdient sich viele Spielanteile und belohnt sich mit Toren. Diesen Weg muss er nun gemeinsam mit dem SCP fortsetzen, um seine persönliche Entwicklung voranzutreiben.“

    Mehr News zum FC Schalke 04

    Im Sommer 2023 ist Pieringers Rückkehr zu den Königsblauen vorgesehen, sein Schalke-Vertrag gilt noch bis Juni 2024. In der Aufstiegssaison bestritt er als Freiburg-Leihgabe 26 Pflichtspiele (zwei Tore, zwei Vorlagen). "Marvin ist ein guter Junge, in dem eine Menge Potenzial steckt. Um das entfalten zu können, benötigt er vor allem konstante Spielpraxis", sagte Schröder, als er die Leihe verkündete.

    Auch interessant

    In Schalkes Sturm wird im Sommer möglicherweise ein prominenter Platz frei: Der Vertrag von Torjäger Simon Terodde endet. Der Torjäger ist dann 35 Jahre und vier Monate alt. Ob er seinen Vertrag noch einmal verlängern möchte, hat er noch nicht verraten.