Gelsenkirchen. David Lelle spielte zuletzt für die U19 der Sachsen und ist aktueller Junioren-Nationalspieler. Jetzt soll er die U23 von Schalke 04 verstärken.

Kurz vor dem offiziellen Trainingsstart an diesem Dienstag hat die U23 des FC Schalke 04 noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Die Königsblauen präsentierten David Lelle von RB Leipzig als Neuzugang für die Defensive. Lelle kam in der U19 der Messestädter in 17 von 18 möglichen Bundesliga Nord/Nordost-Partien zum Einsatz und lief zudem fünf Mal in der Youth League auf.

Debüt in der U19-Nationalmannschaft

Auch interessant

Lelle rückte seit dem März dieses Jahres auch über die säschsiche Landesgrenze hinaus noch stärker in den Fokus: Der 1,89 Meter große Abwehrrecke gab in der Europameisterschafts-Qualifikation beim 0:1 gegen Finnland sein Debüt in der Deutschen U19-Nationalmannschaft und spielte komplette 90 Minuten durch.

Mehr Schalke-News:

Seine ersten großen Ausbildungsschritte unternahm der Linksfuß im Jugendbereich beim gerade in die 2. Fußball-Bundesliga zurückgekehrten Traditionsverein 1. FC Kaiserslautern.

Lelle ist der achte Neuzugang der Schalker U23

Auch interessant

Mit David Lelle hat Schalkes U23-Coach Jakob Fimpel mittlerweile den achten externen Neuzugang an Bord. Zuvor hatten bereits der ehemalige Duisburger Zweitligaprofi Tim Albutat (Mittelfeld/zuletzt vereinslos), Steven van der Zloot (Abwehr/Ajax Amsterdam Reserve), Andreas Ivan (Offensive/RW Ahlen), Akbar Tchadjobo (Offensive/SC Paderborn), Verthomy Boboy (Abwehr/VfL Bochum), Grace Bokake (Mittelfeld Hannover 96 U23) und Moritz Flotho (Angriff/Hessen Kassel) einen Vertrag bei Schalkes U23 unterzeichnet.