Gelsenkirchen. Wie schon am 17. August 2008 wird die U-23-Mannschaft des FC Schalke 04 den SC Preußen Münster in der Veltins-Arena empfangen. Termin: 10. April.

Nach dem Spiel gegen Rot-Weiss Essen, das sie am 26. Februar mit 1:2 verloren haben, werden die U-23-Fußballer des FC Schalke 04zum zweiten Mal in dieser Saison eine Regionalliga-Partie in der Veltins-Arena austragen – und zwar am 10. April (Sonntag) gegen den SC Preußen Münster. Anstoß wird um 14 Uhr sein. Die Profis der Königsblauen spielen an diesem Wochenende in der 2. Bundesliga nicht parallel, sondern bereits am Samstag (9. April, 13.30 Uhr) gegen den 1. FC Heidenheim.

Auch interessant

„Große Bühne für die Preußen“, ist auf der Internet-Seite der Münsteraner (scpreussen-muenster.de) zu lesen. „Wo sich einst europäische Spitzenmannschaften die Klinke in die Hand gaben und heute noch musikalische Weltstars die Arena rocken, dürfen nun auch die Preußen aus Münster den Rasen zum Glühen bringen. Denn die Auswärtspartie in Gelsenkirchen wird aufgrund behördlicher Vorgaben in der bis zu 62.271 Zuschauer fassenden Veltins-Arena ausgetragen.“

Schalkes U-23-Trainer Jakob Fimpel muss mit seinem Team zum VfB Homberg

Damit werden sich diese beiden Mannschaften zum zweiten Mal zu einem Regionalliga-Spiel im Schalker Fußball-Tempel treffen. 5237 Zuschauer erlebten vor mehr als 13 Jahren – am 17. August 2008, um genau zu sein – das Duell zwischen dem Knappenschmiede-Team, dessen Trainer damals Markus Högner war, und den Adlerträgern. Für die Königsblauen traf damals der dänische Nationalspieler Peter Løvenkrands, der in seiner Zeit auf Schalke 44 Bundesliga-Partien bestritten hat (sechs Tore), während Mehmet Kara für die Münsteraner zum 1:1-Endstand ausglich.

Auch interessant

Sein erstes Heimspiel als Trainer der Schalker U-23-Mannschaft wird Jakob Fimpel also gleich in der Veltins-Arena bestreiten. Zuvor steht für den 32-jährige und seine Tabellen-15. aber die enorm wichtige Partie beim Tabellenschlusslicht VfB Homberg auf dem Programm, die am Freitag (1. April) um 19 Uhr in Duisburg angepfiffen wird.