Gelsenkirchen. Der neue S04-Abwehrspieler hat ein Länderspiel für Norwegen in seiner Vita - seine „bessere Hälfte“ ist eine feste Größe im Frauen-Nationalteam.

Mit der Verpflichtung von Andreas Vindheim, der auf Leihbasis von Sparta Prag kommt, hat Fußball-Zweitligist Schalke 04 auf der rechten Abwehrseite nachgelegt.

Auch interessant

Schalke: Viele positive Kommentare zu Vindheim

Der 26-Jährige soll durch seine Qualität die Chancen auf eine sofortige Bundesliga-Rückkehr der Königsblauen erhöhen.

Die Kommentare unter Schalkes Instagram-Beitrag zur Verpflichtung des Norwegers waren fast durch die Bank positiv.

„Starker Transfer - die neue Nummer eins hinten“, stellt ein Fan fest. Ein anderer S04-Anhänger schreibt: „Glück auf und herzlich willkommen. Wenn du nur halb so gut bist wie Ouwejan, dann nehmen wir die Liga hoch.“

Einige S04-Fans sorgen sich um Aydin

Einige machen sich allerdings auch Sorgen darüber, dass das aktuell verletzte Eigengewächs Mehmet Can Aydin möglicherweise geht. „Aydin scheinbar jetzt save weg“, vermutet ein S04-Fan. Ein anderer grübelt zum Vindheim-Transfer: „Verstehe ich nicht (Aydin???)“.

Auch interessant

Andreas Vindheim will in den kommenden Wochen auch die Skeptiker überzeugen, dass er der richtige Mann für Schalke ist. „Ich heiße Andreas Vindheim und bin glücklich, hier zu sein. Glückauf“, sendete der 26-Jährige unmittelbar nach seiner Verpflichtung eine Nachricht in deutscher Sprache an die Schalke-Anhänger.

Auch interessant

Vindheims Freundin hat schon 39 A-Länderspiele

Fußball spielt bei Vindheim auch privat eine große Rolle - sein Herz schlägt auch für Manchester United. Bei United spielt seine Freundin Vilde Bøe Risa, die bereits 39 A-Länderspiele für die norwegische Frauen-Nationalmannschaft absolviert und mit ihrem Team souverän das Ticket für die EM 2022 in England (6. bis 31. Juli) gelöst hat.

Auch interessant

Seit acht Jahren ist Vindheim mit Vilde Bøe Risa liiert. Weihnachten postete das Paar ein verliebtes Foto neben dem geschmückten Tannenbaum.