Gelsenkirchen. An mehreren Stationen kann die 3G-Regel am Samstag frühzeitig überprüft werden. Schalke hilft auch bei eventuellen Dauerkarten-Problemen.

Der Samstag ist für den FC Schalke 04 und seine Mitarbeiter ein Großkampftag. Zum ersten Mal seit Monaten werden über 50.000 Fans in der Veltins-Arena erwartet, wenn es um 20.30 Uhr gegen Dynamo Dresden um wichtige Zweitliga-Punkte geht.

Auch interessant

Schalkes freiwillige Helfer in grünen Jacken

Die Königsblauen haben insgesamt 120 Volunteers, also freiwillige Helfer in grünen Jacken, im Einsatz, um bei der Kontrolle der 3G-Regel so gut wie möglich für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Die Volunteers stehen nicht nur an den Drehkreuzen vor der Arena, sondern auch schon lange vor Anpfiff am Parkplatz P6 (zwischen 17 und 20 Uhr), vor den Kassen am Parkstadion (12.30 Uhr bis 16 Uhr/die U23 spielt dort um 14 Uhr gegen den VfB Homberg) und am Vereinslokal Schalke 04/Bosch (16 bis 18 Uhr). So soll die Kontrolle entzerrt werden. Zudem gibt es eine Teststelle am Parkplatz der Gäste-Fans.

Auch interessant

Kostenlose Tests für Schüler

Wichtig: Jugendliche, die noch nicht geimpft wurden, sich aber regulär in einer schulischen Testung befinden, müssen sich im Vorfeld des Spiels aufgrund der Herbstferien testen lassen. Die Tests sind an allen Teststationen kostenlos. Bedingung: Vorlage eines gültigen Schülerausweises.

Auch interessant

Schalke weist zudem darauf hin, dass der Eingang Ost 2 diesmal ausschließlich für Dresden-Fans geöffnet wird. Schalke-Fans, die sonst über diesen Eingang zu ihren Plätzen gelangen, sollen auf andere Eingänge ausweichen. Königsblaue Besucher, die sonst auf dem Parkplatz P7 ihr Auto abstellen, werden gebeten, gegen Dynamo auf VIP-Ersatzparkplatz D2 auszuweichen.

Auch interessant

ServiceCenter ist Samstag ab 12 Uhr geöffnet

Wenn bei jemandem wider Erwarten Probleme mit den Dauerkarten auftreten, können sich Fans ab 12 Uhr im Schalker ServiceCenter an der Geschäftsstelle und ab 17.30 Uhr an den Kassen melden. S04-Klubsprecher Marc Siekmann: „Dort werden Ersatztickets ausgestellt. Unsere Mitarbeiter tun alles, um zu helfen. Wir befinden uns aktuell in einer Zeit, in der Geduld gefragt ist. Wenn es irgendwo zu Wartezeiten kommen sollte, bitten wir um Verständnis.“

Auch interessant