Gelsenkirchen. Nach dem Pokalspiel beim FC 08 Villingen gab es Streit in der Fankurve des FC Schalke 04. Der Verein hat reagiert und das Problem gelöst.

Eine kurze Nachricht im sozialen Netzwerk Twitter sorgt bei den Fans des Zweitligisten FC Schalke 04 für Aufregung. Es geht um die Party der Profis in der Fankurve nach dem DFB-Pokalspiel in Villingen (4:1) am Sonntag. Etwa 1000 Schalke-Fans hatten den Weg in den Schwarzwald angetreten, einige Profis suchten ganz engen Kontakt zu den Anhängern. Dabei kam es im Schalke-Block zu einer Konfrontation.

Konfrontation im Schalke-Fanblock nach dem Pokalspiel

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Ich habe gerade erfahren, dass am Sonntag im Block ein 7-Jähriger das Trikot von Marius Bülter geschenkt bekommen hat, damit es ihm 10 Sekunden entrissen worden ist. Manchmal frage ich mich echt, was bei einigen im Kopf vorgeht", schrieb Nutzer @domenlwj. Bülter wurde nach dem Pokalspiel zum "Man of the match" gekürt. Er hatte zwei Tore erzielt. Schalkes Profis bemerkten den Vorfall offenbar. Wie der Nutzer @domenlwj schreibt, gab Bülters Sturm-Kollege Marvin Pieringer, der in Villingen eingewechselt worden war, zum Trost sein Trikot ab.

Auch interessant

Das führte zu etlichen Reaktionen. Twitter-User @_adriga gab an, die Aktion gesehen zu haben. "Ging auch echt rund, einige Schalker haben's mitbekommen und konnten nur durch die Ordner auseinander gezogen werden. Der ,Dieb' hat sich samt Trikot direkt an den Zaun hinter seine Freundin gestellt, war komplett uneinsichtig." Twitter-Nutzer @sasch101 antwortete: "Sowas wundert mich nicht mehr. Was für arrogante Menschen es mittlerweile gibt. Vielleicht findet man ja diesen "Fan" und liest ihm mal ordentlich die Leviten."

Schalke lädt Bülter-Fan mit Eltern zu Heimspiel ein

Auch beim Verein kam die Szene an. Schalke und einige Fans hatten sich darum bemüht, Bülter und das Kind noch einmal zusammen zu bringen, damit das begehrte Souvenir doch noch ankommt. Das hat funktioniert. Schalke gab am Donnerstag bekannt, dass der junge Bülter-Fan mit seinen Eltern zu einem Heimspiel eingeladen werde. Dann soll es auch ein Treffen mit dem Schalker Angreifer geben.