Gelsenkirchen. Der FC Schalke 04 soll offenbar gute Chancen auf eine Verpflichtung von Abwehrspieler Malang Sarr haben. Er spielt in Frankreich bei OGC Nizza.

Der FC Schalke 04 hat laut französischen Medienberichten gute Karten im Transfer-Poker um Fußball-Profi Malang Sarr. An einer Verpflichtung des 21 Jahre alten Abwehrallrounders von OGC Nizza sind angeblich mehrere Vereine interessiert, Sarr soll jedoch einen Wechsel in die Bundesliga anstreben. Sein Vertrag in Nizza läuft in diesen Sommer aus, somit wäre der 1,82 Meter große französische U21-Nationalspieler ablösefrei zu haben.

Sarr kann in der Defensive nahezu jede Position einnehmen; er spielte für Nizza bis zum coronabedingten Abbruch der Saison in Frankreich regelmäßig. Laut dem französischen Portal „Le10Sport“ hat er noch keine endgültige Entscheidung gefällt, soll jedoch einen Wechsel nach Schalke favorisieren.

Vier externe Neuzugänge hat der FC Schalke 04 für seine U19 bereits bekannt gegeben. Nach Daniel Rose (kommt vom FC Everton) Kerim Calhanoglu, Luca Campanile (kommen beide von der TSG Hoffenheim) und Eilas Kurt (kommt von Eintracht Frankfurt) könnte mit Fisnik Aslanni bald der fünfte Neuzugang hinzukommen. Sein Berater spricht von einem Angebot der Gelsenkirchener.

Was Neuzugänge für die Bundesligamannschaft von S04 angeht, gibt es – bis auf zurückkehrende Leihspieler – noch nichts zu vermelden. Die Gerüchte über potenzielle Zugänge häufen sich allerdings. Polnische Medien berichten nun von einem Schalker Interesse an Mittelstürmer Bartosz Bialek. Schalke-Legende Tomasz Hajto glaubt allerdings, dass die Bundesliga für 18-Jährigen noch zu früh kommt.

Mehr News und Gerüchte zum FC Schalke 04:

Wir geben einen Überblick über alle Gerüchte und Transfernews zu S04. Dieser Artikel wird fortlaufend aktualisiert.

Berater von Union Talent Fisnik Asllani: "Schalke hat Interesse"

Update, 21.06. 16.00 Uhr: Der FC Schalke 04 soll Interesse an Sturmtalent Fisnik Aslanni von Union Berlin haben. Wie Kadir Özdogan, der Berater des 17-Jährigen gegenüber der Berliner Zeitung erklärte, sollen sich vier Bundesligisten um seinen Klienten bemühen: "Hoffenheim, Schalke, Hertha und die Bayern haben Interesse. Einer von diesen vier Vereinen könnte es werden, Union leider nicht."

Der Deutsch-Kosovare überzeigt in der laufenden Saison mit guter Torquote für die Berliner. In 16 Partien in der A-Junioren-Bundesliga konnte der Mittelstürmer 15-mal einnetzen und sieben weitere Treffer vorbereiten. Für die Bundesligamannschaft von Union kam er bislang noch nicht zum Einsatz.

Sollte Schalke Asllani verpflichten, wäre er wohl zunächst für die U19-Junioren von Trainer Norbert Elgert eingeplant. Nach Dan Rose (FC Everton), Kerim Calhanoglu, Luca Campanile (beide TSG Hoffenheim) und Elias Kurt (Eintracht Frankfurt) wäre er bereits der fünfte externe Neuzugang für S04

Schalke 04 angeblich an Bartosz Bialek interessiert

Update, 18.06.2020, 16.20 Uhr: Bundesligist FC Schalke 04 soll angeblich an einer Verpflichtung des 18-jährigen Mittelstürmers Bartosz Bialek von Zaglebie Lubin interessiert sein. Das berichtet der polnische TV-Sender "TVP Sport".

Bialek ist aktueller U19-Nationalspieler Polens und schaffte in der laufenden Saison den Durchbruch in der erstklassigen Ekstraklasa. In 14 Einsätzen konnte er starke sieben Tore und drei Assists für Zaglebie Lubin beisteuern. Dem Bericht zufolge soll Schalke den Torjäger schon mehrfach beobachtet haben und ein Leihgeschäft mit Kaufoption anpeilen.

Neben den Königsblauen soll allerdings auch Bayer Leverkusen Interesse an einer Verpflichtung haben, heißt es.

Schalke 04 verpflichtet Torwart Dan Rose vom FC Everton

Update, 18.06.2020, 16.00 Uhr: Bundesligist FC Schalke 04 rüstet im Juniorenbereich weiter auf. Torwart Dan Rose wechselt vom Premier-League-Klub FC Everton zu den Gelsenkirchenern. Das verkündete der 16-Jährige am Mittwoch auf seinem Instagram-Account.

„Ich freue mich, für S04 unterschrieben zu haben. Ich kann es kaum erwarten, zu starten. Wir leben dich“, schrieb der irische Juniorennationalspieler zu einem Bild von sich vor der Veltins-Arena.

Weitere Informationen zum Transfer von Dan Rose zum FC Schalke 04 finden Sie hier.

Schalke: Matija Nastasic und Guido Burgstaller dürfen den Klub wohl verlassen

Update, 17.06.2020, 17.00 Uhr:  Die beiden Routiniers Matija Nastasic (27) und Guido Burgstaller (31) dürfen den FC Schalke 04 wohl im Sommer verlassen. Wie die "Sport Bild" am Mittwoch berichtet, zählen beide zu den Verkaufskandidaten. Gleiches gilt dem Bericht zufolge für die derzeit ausgeliehenen Nabil Bentaleb (25), Sebastian Rudy (30) und Mark Uth (28).

Nastasic steht noch bis Sommer 2022 unter Vertrag und soll zu den Top-Verdienern im Kader der Gelsenkirchener zählen. Auch Burgstaller ist noch bis 2022 an Schalke gebunden.

Schalke angeblich mit Interesse an Jeremy Ngakia

Auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison soll der FC Schalke 04 angeblich bei West Ham United fündig geworden sein. Wie die "Daily Mail" berichtet, soll Königsblau Interesse an Rechtsverteidiger Jeremy Ngakia zeigen.

Der 19-Jährige durchlief seit 2014 sämtliche Jugendmannschaften der Hammers und schaffte in der laufenden Saison den Sprung in die Premier-League-Mannschaft. In den letzten vier Spielen der Londoner vor der Corona-Pause stand er immer in der Startelf von Trainer David Moyes.

Da Ngakias Vertrag zum 30.06 ausläuft, wäre er für Schalke sogar ablösefrei zu haben. Eine Vertragsverlängerung bei seinem Ausbildungsklub lehnte er zuletzt ab. „Wir sind sehr überrascht und enttäuscht, dass Jeremy nicht bei West Ham bleiben wird“, sagte Trainer Moyes und sieht darin einen Fehler. „Ich glaube, er macht einen Fehler. Wir haben ihm in großen Spielen vertraut und jeder hier hält eine Menge von ihm.“

Auf Schalke könnte er die Rolle von Jonjoe Kenny einnehmen, der in der laufenden Saison als rechter Verteidiger gesetzt hat. Nach Leihe wird der ehemalige englische U21-Nationalspieler allerdings wahrscheinlich zum FC Everton zurückkehren.

Schalke verpflichtet Hoffenheim-Talent Luca Campanile

Bundesligist FC Schalke 04 verstärkt seine Knappenschmiede mit einem weiteren Spieler der TSG Hoffenheim. Wie diese Redaktion erfahren hat, kommt Verteidiger Luca Campanile nach Gelsenkirchen.

Wie das Portal transfermarkt.de berichtet, soll der 17-Jährige auf Schalke einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Campanile ist somit der zweite Spieler binnen kürzester Zeit, der aus U17 der TSG Hoffenheim nach Gelsenkirchen wechselt. Zuletzt gab auch schon Linksverteidiger Kerim Calhanoglu seinen Wechsel zu Schalke bekannt.

Schalkes Sportvorstand Schneider spricht über mögliche Stambouli-Verlängerung

Feuerte seine Kollegen im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen von der Tribüne an: Schalkes Benjamin Stambouli.
Feuerte seine Kollegen im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen von der Tribüne an: Schalkes Benjamin Stambouli. © firo | Unbekannt

Benjamin Stambouli könnte auch über den Sommer hinaus auf Schalke bleiben. Nachdem Lizenzspielerkoordinator Sascha Riether bereits vor wenigen Tagen andeutete, dass eine Vertragsverlängerung keineswegs ausgeschlossen ist, äußerte sich nun auch Sportvorstand Jochen Schneider.

 „Das werden wir sehen. Da gehören immer zwei Parteien dazu“, sagte Schneider am Sonntag, als er von "Sky" gefragt wurde, warum der Verein den Vertrag mit dem 29-jährigen Franzosen nicht schon verlängert hätte. „Wenn Sie nur mich fragen, sage ich, die ist hoffentlich groß. Aber es gehört auch die Spielerseite noch dazu. Das werden wir dann sehen. Am Ende ist die Situation schwierig für uns. Die ist wirtschaftlich schwierig. Das haben wir, glaube ich, in aller Ausführlichkeit kundgetan – die letzten Wochen und Monate.“ (rh)