Gelsenkirchen. Der Schalker Nachwuchs verstärkt sich wohl mit einem Torwart aus England. Daniel Rose vom FC Everton soll angeblich bei S04 unterschreiben.
Der FC Schalke 04 steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Torwart Daniel Rose vom FC Everton. Wie "BBC" und der "Irish Star" übereinstimmend berichten, sollen sich die Königsblauen mit dem irischen U17-Nationalkeeper auf einen Transfer geeinigt haben.
Schalke 04: Weitere News, Hintergründe und Interviews
- Schalke: Jochen Schneider kündigt harte Konsequenzen an
- Schalke-Legende Gerald Asamoah lobt Anti-Rassismus-Botschaften
- Avdijaj muss sich neuen Klub suchen - Wechsel nach Portugal?
- FC Bayern: Kahn schließt Leihe von Alexander Nübel aus
- Schalke-Krise: Nun droht Hamann ein trauriger Rekord
- Schalke: Weston McKennie mit Protest-Armband gegen Werder Bremen
Den Berichten zufolge soll der 16-Jährige ein Vertragsangebot der Toffees ausgeschlagen haben und sich stattdessen langfristig an den Bundesligisten binden. Schon in den kommenden Wochen, soll der Deal offiziell verkündet werden, heißt es.
Als Sohn einer Irin und eines Engländers wuchs Rose in Manchester auf und gilt als großes Talent auf der Torhüterposition. Auf Schalke wäre der irische Juniorennationalspieler wohl zunächst für die Knappenschmiede eingeplant. Als Jahrgang 2003 wäre er in den Spielzeiten 2020/21 und 2021/22 noch für die U19-Junioren von Trainer Norbert Elgert spielberechtigt. (rh)