Essen. Der ehemalige Schalke-Profi Donis Avdijaj muss sich nach einem neuen Arbeitgeber umschauen. Spekuliert wird über einen Transfer nach Portugal.

Der ehemalige Bundesligaprofi Donis Avdijaj und Heart of Midlothian gehen getrennte Wege. Wie der schottische Traditionsklub auf seiner Homepage bekannt gab, wird der Vertrag mit dem 23-jährigen Offensivspieler nicht verlängert.

Erst im Januar war Avdijaj von Trabzonspor nach Edinburgh gewechselt. Auch aufgrund von Verletzungssorgen absolvierte er allerdings nur drei Pflichtspiele für die Hearts. Nach Informationen dieser Redaktion könnte der Weg des Ex-Schalkers nun nach Portugal führen. Der SC Braga verhandelt derzeit mit Avdijaj über eine Verpflichtung.

Heart of Midlothian: Auch Ex-Schalker Marcel Langer muss gehen

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Portugiesen wären bereits Avdijas siebte Station im Profibereich. Nach seinem Ausbildungsklub Schalke 04 spielte der Angreifer schon für Sturm Graz (Österreich), Willem II, Roda Kerkrade (beide Niederlande), Trabzonspor (Türkei) und zuletzt die Hearts (Schottland).

Wie die Hearts verkündeten, verlassen auch zahlreiche weitere Profis den Klub, der als Tabellenletzter der schottischen Premiership wohl den Gang in die zweite Liga antreten muss. Darunter auch Marcel Langer, der erst im Januar aus der zweiten Mannschaft von Schalke 04 nach Edinburgh gewechselt war.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Premiership vor einigen Wochen abgebrochen und Celtic FC zum Meister erklärt. Nur falls die Liga aufgestockt wird könnten die Hearts doch noch die Klasse halten.