Gelsenkirchen. Der Rechtsverteidiger soll auf Schalke gehalten werden. Finanziell könnte das Vorhaben laut Trainer Wagner allerdings schwierig werden.
Fußball-Bundesligist Schalke 04 würde Verteidiger Jonjoe Kenny gern über den Sommer hinaus binden. In einem Interview mit "Sky Sports UK" schwärmte Trainer David Wagner vom Rechtsverteidiger, glaubt jedoch nicht, dass S04 sich einen Kauf der Everton-Leihgabe leisten kann.
Auch interessant
„Er macht sich großartig, seit wir ihn ausgeliehen haben“, lobt Wagner. „Jonjoe ist Stammspieler und hat bereits Tore erzielt und Vorlagen gegeben. Außerdem ist er ein toller Kerl. Sowohl in der Kabine als auch von unseren Fans wird er sehr geschätzt.“
Schalke-Trainer Wagner: Wir sind sehr daran interessiert, Kenny zu halten
Für die Schalker wäre das Grund genug, den 23-Jährigen fest von Premier-League-Klub FC Everton verpflichten zu wollen. „Wir sind sehr daran interessiert, ihn im Verein zu halten. Sollte die Chance bestehen, die Leihe zu verlängern, würden wir gern darüber verhandeln“, sagt Wagner und gibt gleichzeitig zu: „Es sieht so aus als hätten wir nicht die nötige Finanzkraft, ihn zu kaufen. Wenn Everton ihn nur verkaufen will, sind wir mehr oder weniger chancenlos.“
Auch interessant
Aufgrund der Corona-Krise sind auf Schalke derzeit allerdings alle Vertrags- und Transfergespräche auf Eis gelegt. „Es ist sehr schwierig, aktuell Verhandlungen zu führen, weil niemand absehen kann, wie viel Geld wir in der nächsten Saison haben werden“, macht der Coach klar.
Jonjoe Kenny soll sich Zukunft bei Schalke 04 vorstellen können
Auch Kenny selbst soll sich derweil vorstellen können, seinen Heimatklub zu verlassen und weiter für Königsblau aufzulaufen. Vor einigen Tagen berichtete die "Bild“, dass der Verteidiger den Schalker Verantwortlichen signalisiert habe, bleiben zu wollen.
Auch interessant
Der ehemalige englische U21-Nationalspieler Kenny spielt seit Sommer auf Schalke. Seitdem verpasste er lediglich drei Pflichtspiele aufgrund von Verletzungen. In 25 der 28 Saisonpartien stand er in der Anfangsformation. Dabei gelangen ihm bislang drei Vorlagen und ein Tor.