Gelsenkirchen. Sechs Spieler des FC Schalke 04 waren am Wochenende mit ihren Nationalteams unterwegs. Yevhen Konoplyanka gelang sogar ein Tor.
- Sechs Spieler des FC Schalke 04 waren am Wochenende mit ihren Nationalteams unterwegs
- Yevhen Konoplyanka gelang sogar ein Tor
- Nur Donis Avdijaj kassierte eine Niederlage
Für acht Spieler des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 ging die Saison 2016/2017 in die Verlängerung. Fünf verabschiedeten sich am Sonntagabend in ihren Urlaub: Yevhen Konoplyanka (Ukraine), Guido Burgstaller (Österreich), Donis Avdijaj (Kosovo), Nabil Bentaleb (Algerien) und Matija Nastasic (Serbien). Max Meyer, Thilo Kehrer (U21-EM) und Leon Goretza (Confed Cup) sind hingegen immer noch unterwegs.
Hier ist die Übersicht:
- Leon Goretzka (Deutschland): Zwei Länderspiele, zwei Einsätze, zweimal stark gespielt: Leon Goretzka macht in der Nationalmannschaft auf sich aufmerksam. Da er in den Spielen in Dänemark (1:1) und gegen San Marino (7:0) so überzeugte, dürfte er auch beim Confed Cup in Russland dauerhaft zur Startformation gehören.
Auch interessant

Am Sonntag starten Thilo Kehrer und Max Meyer mit der U21 in die Europameisterschaft. Erster Gegner der deutschen Mannschaft ist Tschechien.