Gelsenkirchen. Wie einige Medien berichteten, soll Julian Draxler im Sommer vom VfL Wolfsburg zurück zum FC Schalke wechseln. Die Knappen haben die Gerüchte dementiert.

  • Laut Medienberichten soll Julian Draxler zum FC Schalke 04 zurückkehren.
  • Die Knappen dementieren die Gerüchte.
  • Finanziell wäre der Wechsel für die Königsblauen nicht zu stemmen.

Laut Medienberichten soll Julian Draxler zum FC Schalke 04 zurückkehren: Dabei handelt es sich nur um ein Gerücht. Dies erfuhr unsere Redaktion in Gesprächen mit den Schalke-Verantwortlichen.

Finanziell nicht zu stemmen

Finanziell wäre der Wechsel für die Königsblauen nicht zu stemmen, wie Manager Horst Heldt auch gegenüber dem SID erklärte. "Da ist absolut gar nichts dran", sagte er.

Auch interessant

Auch Wolfsburg-Manager Klaus Allofs meldete sich zu Wort: "Das ist absoluter Quatsch, das ist absurd", sagte er. Laut der Medienberichte waren sich die Klubs bereits einig über einen Transfer, es war sogar von einer Ablösesumme in Höhe von circa 25 Millionen Euro gesprochen.

Bei den Wölfen gehört Draxler zu den Großverdienern, von dem der Klub deutlich mehr erwartet hatte. Nachdem der VW-Klub die Europapokal-Plätze verpasst hat und auch erhebliche finanzielle Einbußen durch seinen Hauptsponsor erwarten muss, soll Draxler jetzt zu teuer sein. (we)