Gelsenkirchen. Klaas-Jan Huntelaar bereitet weiter eine Hüftprellung Probleme. Daher ist der Einsatz des Schalkers gegen Mönchengladbach am Sonntag fraglich.

Schalke 04 muss möglicherweise auch gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag (17.30 Uhr/live im Ticker) auf Klaas-Jan Huntelaar verzichten. Dem niederländischen Nationalstürmer bereitet weiter eine Hüftprellung Probleme. Er konnte am Freitag auch nicht mit der Mannschaft trainieren. "Wir müssen abwarten, ob er das Abschlusstraining mitmachen kann. Erst dann können wir sehen, ob er mitwirken kann", sagte Trainer André Breitenreiter.

Gegen Prag bereits nicht im Kader

Huntelaar war gegen Hertha BSC (2:1) nicht eingesetzt worden und stand in der Europa League gegen Sparta Prag (2:2) nicht im Kader. Leon Goretzka klagte über Rückenprobleme und absolvierte wie Huntelaar am Freitag eine individuelle Trainingseinheit.

Breitenreiter zeigt großen Respekt vor Mönchengladbach, das zuletzt vier Ligasiege in Serie feierte. "Die Mannschaft steht defensiv sehr gut und ist offensiv sehr variabel. Wir müssen wesentlich kompakter agieren als gegen Prag", sagte der Schalker Coach. (dpa)