Essen. Obwohl Rot-Weiss Essen am Freitag noch Velbert mit 4:0 geschlagen hatte, wird Waldemar Wrobel als Cheftrainer abgesetzt. Dies bestätigte der Regionalligist in einer offiziellen Presseerklärung am Montag. Ein Nachfolgekandidat ist bereits im Gespräch.
Rot-Weiss Essen hat Trainer Waldemar Wrobel als Trainer der 1. Mannschaft beurlaubt. Dies teilte der Regionalligist am Montag in einer offiziellen Erklärung mit. Am Freitag hatte RWE sein Ligaspiel gegen Velbert noch mit 4:0 gewonnen.
„Der Schritt ist uns nicht leicht gefallen. Der Entschluss ist in einem längeren Prozess unabhängig vom 4:0 am Freitag gegen Velbert gereift“, erklärt RWE-Sportvorstand Dr. Uwe Harttgen.
Wrobel war seit Juli 2007 in Essen tätig, erst als Reha- und Konditionstrainer, nach dem Insolvenzantrag 2010 schließlich als Trainer der 1. Mannschaft in der NRW-Liga. Mit ihm stieg RWE in die Regionalliga auf.
Auch interessant
Wrobel geht als dienstälteste RWE-Coach
„Wir möchten uns bei Waldemar Wrobel bedanken. Er ist dienstältester Trainer in der Geschichte Rot-Weiss Essens und hat den Verein in einer besonderen Phase mitgeprägt“, sagte Vorstandsvorsitzender Dr. Michael Welling.
Als Nachfolger ist Marc Fascher im Gespräch, der mit Preußen Münster 2011 in die 3. Liga aufstieg und danach Hansa Rostock trainierte. (we)