Essen. Nachdem in der Nacht zum Freitag im Stadion von Rot-Weiss Essen ein Wasserschaden entstanden war, zeigte sich Michael Welling optimistisch. Der Klubboss ist “guter Dinge“, dass die für den 6. August angesetzte Freundschaftspartie gegen Werder Bremen stattfinden kann. Umkleide- und Dusch-Container sollen das ermöglichen.
Entwarnung bei Rot-Weiss Essen: Nachdem in der Nacht zum Freitag ein schwerer Wasserschaden im Stadion des Regionalligisten entstanden war, gab sich Klubboss Michael Welling am Montag optimistisch. "Ich bin guter Dinge, dass die Freundschaftspartie gegen Werder Bremen am 6. August stattfinden kann. Wir arbeiten derzeit an Lösungen", sagte Welling.
Es gebe zwei entscheidende Themen, die zeitnah zu klären sind: Einerseits müsse die Elektrik im Stadion wieder instand gesetzt werden, andererseits arbeite man daran, "so banal das klingen mag", Möglichkeiten für Umkleiden und Duschen zu schaffen. Geplant sei der Aufbau von Umkleide- und Dusch-Containern, sagte Welling, der momentan einen offenen Brief an die Fans verfasst.
RWE startet mit zwei Spielen Rückstand in die Saison
Ein Rohrbruch in der Hausanschlussleitung hatte dazu geführt, dass der Keller im Stadion Essen geflutet worden war. In der Folge musste das eigentlich für vergangenen Samstag angesetzte Regionalliga-Spiel gegen Viktoria Köln abgesagt werden.
Auch interessant
Ein neuer Termin konnte noch nicht generiert werden. Da RWE auch am zweiten Spieltag pausieren muss, weil Gegner Wiedenbrück im DFB-Pokal am Ball ist, haben die Essener gleich zu Beginn der Saison zwei Spiele Rückstand.