Essen. . Beim 1. FC Wülfrath bestreitet NRW-Ligist Rot-Weiß Essen die Generalprobe für das Spiel bei Fortuna Köln am Samstag. Die Wülfrather werden vom ehemaligen RWE-Keeper Frank Kurth trainiert.
Generalprobe für die Rot-Weißen. Der NRW-Ligist bestreitet am heutigen Mittwoch (19.30 Uhr, Silberberger Weg) beim klassentieferen 1.FC Wülfrath den letzten Test innerhalb der Vorbereitung. Am kommenden Samstag wird es dann wieder ernst. In Fortuna Köln (14 Uhr, Südstadion) wartet auch gleich eine schwere Aufgabe auf die Mannschaft von Trainer Waldemar Wrobel.
Es ist davon auszugehen, dass Wrobel in Wülfrath nicht mehr großartig experimentieren wird. Der Gastgeber, der vom ehemaligen RWE-Keeper Frank Kurth trainiert wird, rangiert in der Niederrheinliga auf Platz sieben.
Am kommenden Freitag wird RWE in der Sporthalle am Hallo beim Benefizturnier für den erkrankten ehemaligen Fußballer Matijas Derek noch ein Einlagespiel gegen den ETB bestreiten (19.45 Uhr) . „Wir werden das Turnier mit der kompletten Mannschaft begleiten“, sagt RWE-Teammanager Damian Jamro. Wer letztlich aufläuft, wird sich vor Ort entscheiden. Das Turnier beginnt um 18.30 Uhr.
Auf jeweils freitags, 19.30 Uhr, sind die RWE-Heimspiele gegen Rhynern (18. Feb.) und Windeck (8.April) verlegt worden.