Essen. Rot-Weiss Essen startet mit einem 0:0 gegen Halle. Über den Auftakt diskutieren wir in unserem neuen Format “vonne Hafenstraße - der RWE-Talk“.

Schwierige Platzbedingungen und Dauerregen verhinderten am Samstag ein Fußballfest an der Essener Hafenstraße. So trennten sich Rot-Weiss Essen und der Hallesche FC im Drittliga-Duell mit einem torlosen Remis. Mit dem Start in das neue Kalenderjahr kann RWE angesichts zahlreicher Ausfälle aber durchaus leben, zudem wurde Abstiegskandidat Halle auf Distanz gehalten.

"Vonne Hafenstraße - der RWE-Talk": Ab sofort nach jedem Spiel von Rot-Weiss Essen

In unserem neuen Talk-Format "vonne Hafenstraße - der RWE-Talk" diskutieren wir über den RWE-Auftakt. Moderatorin Kira Alex und die beiden RWE-Reporter Ralf Wilhelm und Rolf Hantel analysieren die Partie und blicken bereits auf das nächste Spiel beim SC Verl - in genau 19 Minuten und sieben Sekunden. Das neue Talk-Format "vonne Hafenstraße - der RWE-Talk" wird ab sofort am Tag nach jedem RWE-Meisterschaftsspiel ausgestrahlt.

Unsere RWE-Experten Rolf Hantel (l.) und Ralf Wilhelm stehen für das neue Video-Format
Unsere RWE-Experten Rolf Hantel (l.) und Ralf Wilhelm stehen für das neue Video-Format "vonne Hafenstraße - der RWE-Talk" vor der Kamera. © ffs | Socrates Tassos

Der Trend spricht aktuell für Rot-Weiss Essen: Der Aufsteiger blieb in der 3. Liga zum achten Mal in Folge ungeschlagen. So war RWE-Trainer Christoph Dabrowski nicht unzufrieden mit dem ersten Pflichtspielauftritt im neuen Jahr. „Aufgrund der Platzverhältnisse war sehr viel auf Zufall ausgerichtet“, fand Dabrowski, der das Unentschieden wie sein Kollege Andre Meyer als gerecht bezeichnete.

Mehr News über Rot-Weiss Essen