Duisburg. Der MSV Duisburg und Rot-Weiss Essen trennen sich in einem spektakulären Derby 2:2 (1:0). 28.200 Zuschauer waren dabei - hier sind die Fotos.
Es war Werbung für die 3. Liga und den Fußball im Ruhrgebiet: Aufsteiger Rot-Weiss Essen hat mit einer fulminanten Aufholjagd im Ruhrpott-Derby beim MSV Duisburg seinen ersten Punkt in der 3. Fußball-Liga geholt. Beim 2:2 (1:0) des MSV Duisburg gegen Rot-Weiss Essen waren 28.200 Zuschauer in der ausverkauften Schauinsland-Reisen-Arena dabei. Ex-MSV-Trainer Friedhelm Funkel sprach in der Halbzeitpause bei Magenta Sport von einer "Bundesliga-Atmosphäre".
MSV Duisburg gegen Rot-Weiss Essen: Stadion ausverkauft
Marvin Bakalorz erzielte schon in der sechsten Minute die Führung für die Zebras. Moritz Stoppelkamp erhöhte nach einem mustergültigen Konter auf 2:0 (52.). Aber der eingewechselte Simon Engelmann (67.) und Lawrence Ennali (71.) sorgten für den Ausgleich.
Von den 28.200 Zuschauern im ausverkauften Stadion waren 5000 Fans aus Essen angereist. Die Polizei war mit einem massiven Aufgebot im Einsatz. Doch es blieb weitgehend friedlich.