Paderborn. Die deutschen Fußballerinnen kommen vor der EM in Schweden immer besser in Schwung. Trotz großer Verletzungssorgen gewann das Team von Bundestrainerin Silvia Neid bei brütender Hitze den zweiten und vorletzten Test gegen den Olympiadritten Kanada in Paderborn 1:0 (0:0).
Die deutsche Frauenfußball-Nationalmannschaft hat auch ihren vorletzten Härtetest für die EM in Schweden (10. bis 28. Juli) erfolgreich bestanden. Die Auswahl von Bundestrainerin Silvia Neid setzte sich in Paderborn allen Personalsorgen zum Trotz rund drei Wochen vor Beginn der Endrunde gegen den Olympia-Dritten Kanada 1:0 (0:0) durch.
Elfter Sieg gegen Kanada
Das Tor für die Gastgeberinnen, die ihren ersten Test vier Tage zuvor gegen Schottland 3:0 gewonnen hatten, erzielte Leonie Maier (53.). Im elften Spiel gegen die Nordamerikanerinnen war es der elfte Sieg für die DFB-Elf.
Den letzten EM-Test bestreitet die Frauen-Nationalmannschaft am 29. Juni in München gegen Weltmeister Japan. Am 7. Juli reist der DFB-Tross nach Schweden, vier Tage später steht das erste Gruppenspiel gegen die Niederlande an. (sid)