Lyon. . Vor dem Anstoß des EM-Halbfinals gegen Wales schlug für zwei junge Fußball-Fans die große Stunde. Sie kamen Portugals Star Ronaldo ganz nah.

Portugals Superstar Cristiano Ronaldo hat sich vor dem EM-Halbfinale gegen Wales vor aufdringlichen Fans kaum retten können. Kurz vor dem Anpfiff am Mittwoch in Lyon bat ihn ein Jugendlicher, der zuvor Teil der offiziellen Eröffnungszeremonie war, auf dem Platz um ein gemeinsames Foto. Der Fußball-Profi von Real Madrid erfüllte den Wunsch mit einem Lächeln.

Ein zweiter Junge schmuggelte sich anschließend auf das offizielle portugiesische Team-Foto vor der Partie. Der Jugendliche posierte strahlend neben dem portugiesischen Angreifer, der wiederum über die Szene schmunzeln musste.

Nicht der erste Selfie-Flitzer bei der EM

Dem geneigten EM-Beobachter mag die Szene bekannt vorgekommen sein: Auch im Gruppenspiel gegen Österreich sorgte ein Fan mit Fotowunsch für Aufsehen. Gerade hatte Portugal das Spiel nur mit einem 0:0 beendet, Ronaldo höchstselbst einen Elfmeter verschossen, da schaffte es ein Fan, sich an den Uefa-Sicherheitskräften vorbei aufs Feld zu stehlen. Sein Ziel: Ronaldo. Der frustrierte Superstar reagierte mit Größe, stellte sich zum Selfie auf. Lächelte freundlich und wartete geduldig, bis der nervöse Fan seine Handykamera startklar bekommen hatte.

Komm her: Cristiano Ronaldo nimmt den jungen Fan vor den EM-Halbfinalanstoß in den Arm.
Komm her: Cristiano Ronaldo nimmt den jungen Fan vor den EM-Halbfinalanstoß in den Arm. © dpa