OM-Coach Elie Baup lobt die Gedankenschnelligkeit des BVB
•
Lesezeit: 1 Minute
Dortmund. Beinahe chancenlos blieb Olympique Marseille beim BVB. Speziell das schnelle Umschalten der Dortmunder, das unter anderem das 1:0 ermöglicht hatte, machte dem Tabellendritten der Ligue 1 zu schaffen. “Daraus können wir lernen“, meinte OM-Trainer Elie Baup nach der Partie. Jürgen Klopp lobte die Laufbereitschaft seiner Elf. Die Trainerstimmen.
OM-Coach Elie Baup: Ich denke, das Ergebnis spricht eine deutliche Sprache. Es ist hart. Aber es ist so, wie es ist. Beim 1:0 laufen wir in eine Kontersituation. Sechs Dortmunder gegen drei. Da war der BVB wie in vielen Situationen sehr gedankenschnell. Wir können daraus lernen. Man braucht einfach gegen einen solchen Gegner absolute Disziplin über 90 Minuten.
BVB-Trainer Jürgen Klopp: Immer, wenn Marseille ein bisschen ins Spielen gekommen ist, wurde es sofort sehr gefährlich. Ich glaube, wenn wir ein paar Kilometer weniger gelaufen wären, wäre es schwierig geworden, weil Marseille eine starke Mannschaft ist. Unser Umschaltspiel war außergewöhnlich gut. Die Mannschaft war bereit dazu, den Fuß in die Tür zu stellen. In den richtigen Momenten zuzuschlagen, ist auch eine Qualität. Ich brauche das nicht so häufig, Spiele von der Tribüne aus gucken. Aber wenn die Mannschaft so spielt wie heute, ist das schon mal okay.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.