Dortmund. Bei der Suche eines Nachfolgers für den abgewanderten offensiven Mittelfeldspieler Mario Götze haben sich die Verantwortlichen bei Borussia Dortmund auch mit zwei spanischen Junioren-Nationalspielern beschäftigt - ohne aber in das Wettbieten um die beiden einzusteigen.

Borussia Dortmund hat bei seiner Suche nach Verstärkungen in diesem Sommer auch Real Madrids neues Supertalent Isco und den inzwischen zu Bayern München gewechselten Thiago beobachtet. Das bestätigte BVB-Trainer Jürgen Klopp in einem Interview mit dem kicker.

Auf die Frage nach Isco antwortete der Coach des Champions-League-Finalisten: "Ja, nachgedacht haben wir über ihn schon. Wir sind ja nicht doof. Wir haben auch Thiago gesehen. Wir haben sie alle gesehen. Es war aber relativ zügig klar, dass wir in das Rennen um Isco nicht einsteigen können."

Spaniens Supertalent Isco war in diesem Sommer für 30 Millionen Euro vom FC Malaga nach Madrid gewechselt, Thiago für 25 Millionen vom FC Barcelona zu den Bayern. Die Dortmunder verpflichteten für 27,5 Millionen den Armenier Henrikh Mkhitaryan als Nachfolger des zu den Bayern abgewanderten Mario Götze fürs zentrale offensive Mittelfeld. (sid)