Dortmund. Mats Hummels ist bei Borussia Dortmund wieder ins Lauftraining eingestiegen. Der Innenverteidiger stieg am Montag erstmals nach seiner im großen Revierderby erlittenen Sprunggelenksverletzung wieder in die Laufschuhe.
Mats Hummels ist beim BVB wieder ins Lauftraining eingestiegen. Der Innenverteidiger, der sich im Revierderby beim FC Schalke 04 einen Teilriss des Außenbandes und des Sehnenansatzes im rechten Sprunggelenk zugezogen hatte, schnürte am Montag erstmals nach seiner Verletzung die Laufschuhe. Auch der langzeitverletzte Patrick Owomoyela drehte einige Runden.
Ansonsten war es relativ ruhig auf dem BVB-Trainingsgelände. Während sich die meisten Borussen auf Länderspielreise befinden, absolvierten nur Kapitän Sebastian Kehl, Kevin Großkreutz, Felipe Santana und Julian Schieber das volle Programm.
Allzu bald wird Hummels allerdings nicht wieder einsatzfähig sein. Die nächsten zwei Champions-League-Spiele gegen den FC Malaga (3. und 9. April) wird der 24-Jährige auf jeden Fall noch verpassen. Am kommenden Samstag (15.30 Uhr, live bei uns im Ticker) muss die Borussia zum Pflichtspiel beim VfB Stuttgart antreten. Wenn der BVB dort verliert und die Bayern am Tag darauf gegen den HSV gewinnen, ist den Münchenern die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen.