Dortmund. Borussia Dortmund zieht ungeschlagen ins Achtelfinale der Champions League ein. Den Treffer zum 1:0-Sieg gegen Manchester City erzielte Julian Schieber. Der englische Champion scheiterte dagegen zum zweiten Mal in Folge bereits in der Gruppenphase kläglich − und verpasste auch die Europa League.
Borussia Dortmund hat mit einem B-Team die Gruppenspiele in der Champions League ungeschlagen beendet und damit eine herausragende Vorrunde gekrönt. In der sechsten Vorrunden-Begegnung trotzten die ohne sieben Akteure aus der ersten Garde angetreten Westfalen, die bereits als Gruppenerster für das Achtelfinale qualifiziert waren, auch dem englischen Champion Manchester City, der nach dem 0:1 (0:0) zum zweiten Mal in Folge bereits in der Gruppenphase kläglich scheiterte und auch die Europa League verpasste. Den entscheidenden Treffer erzielte Julian Schieber (57.).
BVB-Fans mit Appetit auf die K.o.-Runde
Vier Siege und zwei Unentschieden lautete die Bilanz der Borussen in der sognannten "Hammer-Gruppe", in der sie Real Madrid, Manchester und Ajax Amstedam hinter sich ließen und den Fans Appetit auf die erste K.o.-Runde machten, die am 20. Dezember ausgelost wird. (sid)
Der Live-Ticker zum Nachlesen: