Borussia Dortmund liegt neun Punkten hinter dem Rekordmeister Bayern München. Grund genug zu fragen: Holt der BVB die Bayern wie in der vergangenen Saison noch ein? Tim Müller von RevierSport sagt: das gelingt der Borussia.

Vor einem Jahr hatte Bayern München nach dem siebten Spieltag acht Punkte Vorsprung vor Borussia Dortmund. Bayern spielte tollen, dominanten Fußball, Dortmund tat sich schwer. Am Ende holte der BVB doch den Titel.

Bayern ist nicht unschlagbar

Auch interessant

Nur weil die Bayern in diesem Jahr sogar neun Punkte Vorsprung nach dem siebten Spieltag haben, heißt das noch lange nicht, dass das Titelrennen entschieden ist. Bereits gegen Borissov zeigte sich, dass der FCB nicht unschlagbar ist. Und wenn Mario Gomez erst mal wieder komplett fit ist und sich trotzdem hinter Mario Mandzukic anstellen muss, ist Ärger im Bayern-Paradies vorprogrammiert.

BVB muss ins Rollen kommen

In Dortmund sind sie nach wie vor hochmotiviert, das zeigen Aussagen von Roman Weidenfeller und Robert Lewandowski, die beide den Titel noch im Auge haben. Wenn der BVB einmal ins Rollen kommt und ein Rädchen ins andere greift, dann ist er nicht zu stoppen. Auch nicht vom FC Bayern. (RevierSport)

Auch interessant

Auch interessant

imago11208337m.jpg
Von David Nienhaus