Dortmund. Die Dortmunder Spieler Mario Götze und Roman Weidenfeller sind trotz neun Punkten Rückstand auf dem FC Bayern München optimistisch, was die Verteidigung des Meistertitels in der Fußball-Bundesliga betrifft. “Uneinholbar sind die Bayern bestimmt nicht“, sagte Götze in einem Interview.

Mario Götze und Roman Weidenfeller von Borussia Dortmund schreiben die Verteidigung des Meistertitels in der Fußball-Bundesliga noch lange nicht ab. Obwohl die Dortmunder nach sieben Spielen neun Punkte Rückstand auf Tabellenführer Bayern München haben, sagte Götze der "Bild"-Zeitung: "Uneinholbar sind die Bayern bestimmt nicht. Aber sie haben einen gewissen Vorsprung. Aber warum sollten wir Angst vor ihnen haben?"

Götze: "Wir sind auf einem guten Weg"

Nach den Punktverlusten in den ersten vier Auswärtsspielen der Bundesliga - Dortmund ist noch ohne Auswärtssieg in dieser Saison - ist Götze dennoch optimistisch: "Wir sind trotzdem auf einem guten Weg, haben ja auch bei Manchester City sehr gut gespielt." Für die kommenden Wochen kündigte der Nationalspieler an: "Wir versuchen jetzt wieder, unsere Punkte zu holen. Der Rest wird sich zeigen."

Weidenfeller erkennt die sehr guten Leistungen der Bayern zwar an: "Sie spielen bisher sehr konstant und haben viel Qualität in ihren Reihen", fügt aber hinzu: "Dennoch würde ich heute nicht unterschreiben, dass Bayern Meister wird." Neben den Münchnern sieht der BVB-Torhüter auch in Schalke 04 einen ernsthaften Konkurrenten im Kampf um den Titel. "Schalke ist nicht zu unterschätzen! Es hat sich viel getan", sagte Weidenfeller vor dem direkten Duell. (dapd)