Dortmund. . Opel steigt offenbar als Sponsor beim deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund ein. Laut einem Medienbericht will der kommissarische Opel-Chef Thomas Sedran am Donnerstag die Partnerschaft mit “einem Erstliga-Verein auf Top-Niveau“ bekannt geben. Dabei soll es sich um den BVB handeln.
Der kriselnde Autobauer Opel sponsert offenbar künftig den deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund. Der kommissarische Opel-Chef Thomas Sedran wollte am Donnerstag die Partnerschaft mit "einem Erstliga-Verein auf Top-Niveau" bekannt geben. Aus dem Umfeld der Vertragspartner erfuhr der "Tagesspiegel", dass es sich dabei um den BVB handelt.
Opel sponsert bereits vier Bundesligisten: Fortuna Düsseldorf, den SC Freiburg, Bayer Leverkusen und Mainz 05. Offenbar tritt Opel beim BVB genau wie bei den anderen vier Klubs zwar nicht als Trikotsponsor in Erscheinung. Spieler und Offizielle sollen aber mit Autos der Marke fahren. Geworben wird auch auf den Banden im Stadion, auf Großbildleinwänden und in den Stadionmagazinen. Von 1989 bis 2002 war Opel Hauptsponsor des FC Bayern München. (dapd)