Dortmund. Der BVB wird lange auf Stürmer Sebastien Haller berzichten müssen. Nach der Krebsdiagnose möchte Dortmund auf dem Transfermarkt aktiv werden.
Der BVB möchte einen neuen Stürmer verpflichten, weil Sebastien Haller (28) aufgrund eines bösartigen Hodentumors lange fehlen wird. Offiziell betont Sportdirektor Sebastian Kehl zwar, dass es nichts Neues zu erzählen gebe. Aber: Nach den Informationen dieser Redaktion werden die Chefs in dieser oder nächsten Woche einen neuen Angreifer ins Ruhrgebiet holen.
Allerdings ist die Suche kompliziert, Dortmund benötigt eine erfahrene Nummer neun, die der Mannschaft möglichst sofort hilft, nicht zu viel Geld kostet und bereit ist, zur Borussia zu kommen, ohne eine langfristige Perspektive aufgezeigt zu bekommen. Denn sobald sich Haller von seiner schweren Erkrankung erholt hat, wird er zurückdrängen in die Startelf. Ein Kandidat: Anthony Modeste (34) vom 1. FC Köln. Dieser hat jedoch noch einen Vertrag bis 2023 in Köln und würde deswegen eine Ablösesumme kosten. Es gebe keine Denkverbote, dringt aus dem Verein. Ein Transfer von Edin Dzeko (36) kann trotzdem ausgeschlossen werden.
BVB hat 31 Millionen Euro für Sebastien Haller gezahlt
Eigentlich sollte Sebastien Haller der Fixpunkt in der Dortmunder Offensive sein, der BVB hat ihn für 31 Millionen Euro von Ajax Amsterdam geholt, damit der Nationalspieler der Elfenbeinküste den abgewanderten Erling Haaland ersetzt. Doch im Trainingslager in der Schweiz, als Haller gerade dabei war, seine neuen Kollegen und die Spielweise unter Trainer Edin Terzic kennenzulernen, folgte der schockierende Tumorfund. Jetzt wird es ein langer Weg für ihn zurück. Dadurch fehlt Trainer Terzic ein wuchtiger Angreifer im Zentrum, der durch seine Kopfballstärke auch bei Flanken Torgefahr erzeugt.
Mehr BVB-News gibt es hier
- BVB-Profi Haller meldet sich mit Videobotschaft bei den Fans
- BVB-Pech: Neuzugang Niklas Süle am Oberschenkel verletzt
- BVB-Profi Morey genießt Ende seiner langen Leidenszeit
- Unter BVB-Trainer Edin Terzic gibt es erste Verlierer
BVB empfängt am kommenden Samstag Bayer Leverkusen
Am Samstag empfängt der BVB am ersten Bundesliga-Spieltag Bayer Leverkusen. Vielleicht hat der Klub bis dahin schon den Transfer eines neuen Stürmers verkündet.